HCG-Wert spricht für 5. Woche muss aber 7. Woche sein

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: HCG-Wert spricht für 5. Woche muss aber 7. Woche sein

Hallo, ich mache mich verrückt bezüglich diesen HCG-Wert. Letzte P. 21.08.14 (stabiler 28-Tage-Zyklus). Am 9.10 14 HCG spricht für 5. Woche laut Arzt, muss aber 7. sein. GV nur am 2.09.14 gehabt. Laut US am 15.10. 6W1T, muss aber nach meiner Berechnung 8 Wochen sein. Wie kann es sein? Mein Arzt ist jetzt leider in Urlaub, ich möchte aber gerne mögliche Gründe wissen oder ist vielleicht etwas in in Ordnung? Vielen Dank für die Antwort im Voraus!

von sweto4ka am 16.10.2014, 11:42



Antwort auf: HCG-Wert spricht für 5. Woche muss aber 7. Woche sein

Hallo, was auch immer Sie selbst bezüglich des Alters der Schwangerschaft meinen, ausschlaggebend ist der Befund im Ultraschall, denn der ist am genauestens. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.10.2014



Antwort auf: HCG-Wert spricht für 5. Woche muss aber 7. Woche sein

hallo. ich bin jz in der 6 woche komme morgen in die 7.ssw. habe diesen Mittwoch Blut abgenommen bekommen und der Wert war bei 2230(HCG) laut Ärztin schließt sie eine eileiter ss nicht aus bei mir obwohl man eine fruchthöhle sieht sie sagte kann auch 4ssw sein. muss jz morgen nochmal Blut abnehmen lassen. ich mache mich auch genauso verrückt wie du . aber meistens ist es gar nicht so schlimm sondern die Ärzte verunsichern einen total mit ihrem Verdacht dies und das würde nicht stimmen . und in den früh Schwangerschaften ist es oft so das man mehr mals schauen muss da es einfach zu früh sein muss. drücke dir die Daumen

von Bauchzwerg2015 am 16.10.2014, 21:33



Antwort auf: HCG-Wert spricht für 5. Woche muss aber 7. Woche sein

Also 4 ssw glaub ich bei dir nicht ! Als ich in der 4 ssw war hatte ich nen beta hcg von 41 !!! Also alles gut denke ich ! Hcg entwickelt sich nicht immer nach norm ! Bei melner Tochter ( mittlerweile 5 ) hatte ich sogar noch negative sst bis zur 6 ssw und dann war sie aber völlig zeitgerecht ... Wenn der Wert in der Kontrolle steigt ist alles gut. Sonst einfach mal im kh anrufen und lieb fragen ob man kommen kann die haben sensiblere Geräte und Blut Ergebnis liegt oft schon nach 1 Stunde vor.

von Wundernr3 am 16.10.2014, 21:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HCG-Wert 5. Woche

Hallo, ich war gestern nach Ausbleiben meiner Regel beim FA. Lt. FA müsste ich ca. 5. SSW sein. Bei der Ultraschalluntersuchung stellte der FA nur einen "weißen Schatten" in der Gebärmutter (nach seiner Meinung stark aufgebaute Schleimhaut an dieser Stelle) sowie im Eierstock den Gelbkörper fest. Eine Fruchthöhle war leider nicht zu erkennen....


HCG-wert ca. 6.Woche

Was denken Sie, ist ein HCG Wert von 23387 in Ordnung fuer in der 6. Woche?? gibt es irgendwelche Tabellen?


Was muss im Ultraschall zu sehen sein, hcg-Wert bei 2240, Woche 5+0 ?

Hallo, meine FA hat vor einigen Tagen einen Ultraschall gemacht, da war ich rechnerisch bei Woche 5+0. (ich kenne den genauen Eisprungtermin) Sie sah zwar einen 3,6 mm großen runden "Fleck", so wie beim letzten Mal als ich schwanger war, war sich aber nicht sicher, ob dies die Fruchthöhle sein könnte. Sie machte mir etwas Angst wegen einer E...


Hcg-Wert innerhalb einer Woche nur verdoppelt - Fehlgeburt?

Hallo Herr Dr. Bluni, Mein Hcg-Wert hat sich innerhalb von einer Woche von ca 600 (4+2) auf 1200 (5+2) erhöht. Im Ultraschall war bereits eine Fruchthöhle zu erkennen. Meine Ärztin meint, dieser Wert sei viel zu niedrig und ich müsse mich deshalb auf eine einsetzende Blutung einstellen. Besteht denn noch irgendeine Chance, dass sich diese Schwan...


HCG-Wert 4-5 Woche, eigentliche müsste ich aber in der 6-7SSW Sein

Hallo! Vorweg ein paar Fakten: Erster Tag der letzten Periode: 21.12.2020 (Zyklus: 29-32 Tage) Eisprung: 06.01.2021 Positiver Schwangerschaftstest: 24.01.2021 Braune Schmierblutungen: 31.01.2021 Unterleibsschmerzen und dunkel rote Schmierblutungen: 01.02.2021 Termin beim FA am 01.02.2021 - Die FA konnte bis auf eine gut aufgebaute Schleimh...


Corona Woche 34

Lieber Herr Dr. Karle, Ich bin Risikoschwanger (nichts erklärbares Oligohydramnion/ bzw. Fruchtwasser untere Norm) und nun in der 35+0. Meine FA ist im Urlaub und wie es der teufel will, have ich heute Corona positiv getestet. Wird Ass oder Heparin empfohlen? Ich bin 3 mal geimpft und hatte letztes Jahr im Juni eine Infektion. Lg Lau...


HCG-Wert nach Fehlgeburt

Lieber Herr Dr. Karle! Ich habe in der 7.SSW erfahren, dass sich der Embryo im rechten Eileiter eingenistet hat. Ich musste sofort weiter ins Krankenhaus und hier wurde der Verdacht bestätigt. Ich hatte bis jetzt 4 Blutabnahmen zur HCG-Wert Bestimmung. Ab 4.1. am späten Abend habe ich angefangen zu bluten bis dato, jedoch seit 6.1. nur ist die ...


Pille in der ersten Woche vergessen

Hallo Dr. med. Karle,  ich habe meine Pille 26 Tage genommen (5 Tage länger, weil ich mein Zyklus etwas verschieben wollte). Dann hatte ich am Freitag meine letzte Pille genommen und den Mittwoch darauf ungeschützten GV gehabt (und meine Blutung bekommen). Am Samstag habe ich dann wieder die erste Pille nach der Pause eingenommen, aber die zwei...


Schwanger 5. Woche starke Ohrenschmerzen

Ich weiss seit letzten Freitag dass ich schwanger bin per bluttest. Seit dienstag habe ich starke halsschmerzen und ohrenweh. Habe sehr viel tee getrunken ohne erfolg. Kann ich ibuprofen 400 mg nehmen? Es ist nicht auszuhalten.  Deine Schwangerschaftswoche: 5


HCG Wert hat sich diese Woche nicht verdoppelt

Hallo Herr Karle, ich habe per ICSI 2 Embryos bekommen, vor 3,5 Wochen. Eine Fruchthöhle evtl. zwei waren zu sehen nach drei Wochen. Hier die Werte nach BT: 14 Tage nach BT: 57 21 Tage nach BT: 600 25 Tage nach BT: 970 Muss man die kleine Hoffnung vollständig aufgeben? Danke für Ihre Antwort im Voraus. Mit freundlichen Grüß...