Frage: Gyno pevaryl 1 depot-ovulum 150 mg

Hallo! Ich bin in der 27. ssw und habe heute gyno pevaryl 1 depot-ovulum bekommen da man einen pilz vermutet weil sich mein gebärmuttrhals schon drastisch verkürzt hat. Ich hab hier beiträge gelesen wo sie sagen das dieses medikament nicht erlaubt sei. Allerdings habe ich es nehmen müssen damit wir das schnell in den griff bekommen. Jetzt habe ich totale panik das ich meinem kind geschadet habe... Was passiert denn mit der anwendung dieser zäpfchen? Verliere ich jetzt mein kind? Lg

von Eva23 am 25.09.2013, 00:28



Antwort auf: Gyno pevaryl 1 depot-ovulum 150 mg

Hallo Eva, es wird wegen des Östrogenanteils eben nicht empfohlen, was aber nicht heißt, dass es nach Anwendung auch gleich zu Auswirkungen kommen wird. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.09.2013