Frage: Größe meines Babys in der 15+1 Ssw

Hallo Her Bluni, Am Dienstag hatte ich eine Frauenarzttermin, bei dem auch ein Ultraschall gemacht wurde (zum ersten mal auf dem Bauch). Der Arzt meinte, dass mein Baby 6,7 cm groß ist. (laut Tabellen, die ich online fand ist das Normmass ca. 9-10cm) Muss ich mir da sorgen machen? Hinzu kommt, dass laut Arzt mein Baby immer "schläft" das Herzchen schlägt der Bauch wölbt sich auch und ein bisschen bewegt es die Arme und Beinchen. Wenn ich mich mit anderen wärdenden Müttern unterhalte, erzählen die mir, dass die Kinder so aktiv sind, dass der Arzt Schwirigkeiten hat es zu messen. Vielleicht mache ich mich zu dolle verrückt aber dass kommt davon, dass ich bereits eine FG hatte ich meinen Knirps aufkeinen Fall verlieren möchte. Ich Danke für Ihre antwort !!!

von katjuschka00 am 04.09.2011, 08:46



Antwort auf: Größe meines Babys in der 15+1 Ssw

Hallo, 1. in der 15.SSW wird die Scheitel-Steiß-Länge gar nicht mehr bestimmt, bzw. es geht kaum noch und hat auch keine klinische Bedeutung. 2. die Komplettlänge des Kindes wird nicht gemessen. Sie beträgt zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt etwa 16 cm. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.09.2011



Antwort auf: Größe meines Babys in der 15+1 Ssw

Hallo, hat der Arzt dir den die Länge vom Kopf bis zum den Füßen oder nur bis zum Steiß genannt? Daher könnte der Größenuterschied kommen. Und mein Baby hat auch immer geschlafen. Ich hatte bloß 1x U- Schall, aber da hat das Baby gar nix gemacht. Eigentlich sind die Babys ja auch fast nur am schlafen. Solange das Herz schlägt und dein Baby wäschst geht es ihm gut.

von blauerVogel am 04.09.2011, 11:13



Antwort auf: Größe meines Babys in der 15+1 Ssw

Danke für die Antwort. Der Doc. hat von Kopf biss zum Steiß gemessen. Na dann bin ich ja beruhigt :-) vielen Dank

von katjuschka00 am 05.09.2011, 07:49