Frage: Grippe

Hallo, seit Donnerstag bin ich leider krank mit leichtem Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Schnupfen und Halsschmerzen. Ich hab einen dreijährigen Sohn, um den ich mich ein wenig kümmern muss. Mein Mann hat mich zwar tatkräftig unterstützt, aber ab und zu musste ich eben doch ein wenig mithelfen im Alltag. Heute ging es mir schon ein wenig besser und habe etwa eine Stunde im Sitzen Wäsche zusammengelegt. Danach war ich völlig erledigt, bekam kaum Luft und musste mich sofort hinlegen. Kann ich somit meinem Baby geschadet haben? Außerdem musste ich mich heute sehr strecken und mein ganzes Körpergewicht an der Wand abstützen, als ich mich nach vorne lehnte. So wie Wandliegestütze an der Wand. Kann das schädlich gewesen sein? Ich hab eine Zervixinsuffizienz und mache mir wegen jeder Anstrengung Sorgen, da wir bereits zwei Kinder aufgrund einer Frühgeburt verloren haben. Danke!

von Schnecke-88 am 24.09.2016, 20:44



Antwort auf: Grippe

Hallo, von einem solchen Infekt wird unter normalen Umständen keine Gefährdung ausgehen und bei anhaltenden Krankheitssymptomen wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.09.2016



Antwort auf: Grippe

Ich bin in der 17. Woche.

von Schnecke-88 am 24.09.2016, 20:44



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Grippe Schutz Impfung

Hallo Herr Bluni, Ich habe leider jetzt erst erfahren, dass ab dem 2.trimester eine Grippe Schutz Impfung gemacht werden sollte. Meinen Sie dies ist nun noch sinnvoll? Und ist diese Impfung wirklich zu 100 % ungefährlich für das Baby? Es werden einem ja schließlich Viren gespritzt. Liebe Grüße Laura


Grippe Impfung im April 14.SSW/ Corona

Guten Abend Dr. Bluni, ich bin in der 14.SSW und wie auch in diesem Forum auf die STIKO verwiesen, heißt es: Impfung von Schwangeren in der entsprechenden Saison. Jetzt, wo ich im 2. Trimester bin, sollte ich mich in der aktuellen Situation nun impfen lassen oder nicht? Saison ist es nicht mehr, empfohlen wird es aber aktuell (wegen Corona?) für...


Grippe-Impfung

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich würde mich gerne gegen die Grippe dieses Jahr impfen lassen. Aktuell bin ich in der 18 SSW. 1. Wann (also in welchem Kalender-Monat) empfiehlt sich die Impfung 2. und muss ich darauf achten, dass mir ein spezieller Impfstoff für Schwangere verabreicht wird? Gibt es einen Unterschied zwischen dem Grippe-Impfstoff...


Grippe Impfung ab wann möglich?

Lieber Herr Dr. Karle , Ich bin nun in der 12.SSW und habe nächste Woche einen Termin für den Previa Test . Kann ich mich ab der 13.SSW gegen Grippe Impfen lassen ? Mein Mann wird am 15.10.20 bei unserem Hausarzt geimpft . Ist die Impfung ab der 13.SSW möglich oder muss ich noch warten ? Bei meiner Gynäkologin ist aufgrund von Personalm...


Grippe impfung

Hallo! Ist eine Grippeimpfung in der Schwangerschaft wirklich nötig? Und hat dies wirklich keine späteren beeinträchtigen für das Baby? Ads u.ä.? Wann ist der beste Zeitpunkt für die Impfung? Bin in der 17ssw


Magen nicht darstellbar - Besorgnis erregend? Meinung zur Grippe-Impfung?

Guten Morgen, Herr Dr. Karle, zwei unterschiedliche Fragen: 1) Beim Ersttrimesterscreening vorgestern (11+1) wurde eine ganz eng anliegende Nackenfalte gemessen (0,4mm). Alles andere war auch bestens in Ordnung, jedoch war der Magen nicht darstellbar. Muss ich mir Sorgen machen? 2) Was sagen Sie zur Grippe-Impfung? Ich habe den Impfstoff V...


Magen-Darm-Grippe

Lieber Herr Dr. Karle, mein Sohn hat mich mit Magen-Darm angesteckt. Gestern im 17 Uhr ging es los und seitdem kann ich kaum was bei mir behalten. Jetzt aktuell bleibt das trinken gerade mal drin seit 30 min. Im Krankenhaus sagen die man sollte aus auskurieren uns solange der Kreislauf okay ist und man etwas bei sich behalten kann, muss man...


Seit einer Woche Magen-Darm-Grippe

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, letzte Woche Mittwoch fing bei mir plötzliche Übelkeit und abendliche Frösteln an. Am nächsten Tag kamen leichte Kopfverletzungen dazu. 3 Tage später war die Übelkeit besser aber Durchfall und Nierenschmerzen fingen an. Ich war montags beim Hausarzt der nahm mir Blut ab, hat Blutdruck gemessen - alles soweit in Ordn...


Grippe und Corona Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin jetzt 12+4 und möchte morgen zur Grippeimpfung gehen. Ist dies in der Woche schon vertretbar oder sollte ich noch einige Wochen warten? Zudem überlege ich wegen einer Coronaimpfung. Ich bin bereits 3fach geimpft und hatte vor 1,5Jahren Corona. Aber dieser Schutz wird ja sicherlich mittlerweile erloschen se...


Grippe SSW 22

Guten Tag Dr. Karle, leider habe ich mich trotz Grippeimpfung vermutlich bei meiner Tochter mit Grippe A angesteckt. Das Merkwürdige ist, dass ich erst 6 Tage nach Auftreten von Symptomen bei meiner Tochter selbst Symptome entwickelt habe. Da mein Mann und ich aber die ganze Woche mit unserer Tochter zu Hause waren, halte ich eine andere Erkran...