Frage: Grasmilbenbisse in 34. Ssw

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich bin in der 34. Ssw und wurde nun offenbar bei einem abendlichen Aufenthalt im Garten von Grasmilben gestochen. Ich habe zig rote, juckende Stellen insbesondere an den Körperfalten. Auch unter der Brust, im Lendenbereich und am Bauch. Ich war kurz bei meiner FÄ, die darauf tippte und mir empfahl Fenistil gg den Juckreiz zu verwenden. Was ich gar nicht explizit gefragt habe: Sind diese Stiche schädlich für das Baby? Wie lange überleben die Grasmilben an/im Körper, an Kleidung und in der Wohnung (sofern noch welche da sind)? Bettwäsche ist schon komplett durchgewaschen. Danke und herzlichen Gruß, Anni

von Annii83 am 20.09.2016, 05:47



Antwort auf: Grasmilbenbisse in 34. Ssw

Hallo, nein, sind sie nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.09.2016