Frage: Glukosetoleranztest in der 31. SSW?

Hallo Herr Bluni, ich bin in der 31. SSW und bei mir wurde nie ein Glukosetoleranztest durchgeführt - ich habe erst vor kurzem erfahren, dass es den überhaupt gibt (Mein Arzt hat nie etwas dergleichen erwähnt). Bei mir ist alles unauffällig - kein Übergewicht, kein Bluthochdruck, Größe des Kindes genau im Durchschnitt usw. Sollte / kann ich nun trotzdem irgendetwas unternehmen, z.B. den Test noch machen lassen? Ich habe gehört, dass das nur bis zur 28. Woche geht. Ich wäre Ihnen dankbar für einen Rat.

Mitglied inaktiv - 31.07.2011, 13:26



Antwort auf: Glukosetoleranztest in der 31. SSW?

Liebe Cazita, ja, dieser Test ist medizinisch in jedem Fall sinnvoll und kann auch noch in der 31.SSW durchgeführt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.07.2011