Frage: Giardien

Hallo Herr Dr. Bluni, der Hund einer Freundin, zu dem ich viel Kontakt hatte hat nun Giardien. Nun habe ich gelesen, dass beim Menschen Infektionen oft stumm oder nur mit geringen Symptomen verlaufen können. Mir geht es gut... Können Giardien den Fetus infizieren und ihm schaden? Oder kann der Fetus erst Schaden nehmen, wenn es der Mutter richtig schlecht ginge? Wie wird das beim Menschen diagnostiziert? Auch über Kotproben?

von Läuferin am 24.09.2012, 15:12



Antwort auf: Giardien

Hallo, mir ist nicht bekannt, dass diese Keime für den Menschen oder gar die Schwangere überhaupt eine klinische Bedeutung hätten. Vielleicht weiß der Tierarzt dazu mehr. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.09.2012



Antwort auf: Giardien

Giardien sind Einzellige Darmparasiten die beim Hund auftreten, rein theoretisch kommen die aus dem Darm des Hundes auch nicht raus... Könnte mir nur vorstellen das die übertragen werden könnten wenn du mit dem Kot des Hundes in Berührung kommst.

von Perle1990 am 24.09.2012, 16:07