Frage: Gewichtsverlust und Harnwegsinfektion

Hallo. Mache mir seit gestern wahnsinnig Gedanken, ob etwas mit dem Baby sein könnte, habe fast schon paranoide Angstanflüge. Bin ab morgen in der 17ten Woche und habe seit dem letzten FA Termin vor zwei Wochen ein Kilo abgenommen und schon seit längerem das Gefühl einer leichteren Harnwegsinfektion. In den regelmäßigen Urinkontrollen war nie etwas zu sehen, vor der Schwangerschaft hatte ich oft durch Stress ausgelöste und nicht lange andauernde Blasenentzündungen bzw das Gefühl derer. Nun mache ich mir Sorgen, dass vielleicht doch etwas nicht stimmt, habe keine Blutungen und ab und an wohl normales Stechen und Ziehen im Unterleib. Wache morgens meist auf der rechten Seite oder auf dem Rücken auf, habe gelesen dass dadurch die Vene und die Versorgung des Kindes abgedrückt werden könnten?

Mitglied inaktiv - 19.09.2011, 13:26



Antwort auf: Gewichtsverlust und Harnwegsinfektion

Hallo, 1. wenn Sie mal das ein oder andere Kilo verlieren, hat dieses keine klinische Bedeutung 2. Sie können schlafen, wie es Ihnen bekommt, ohne, dass Sie sich sorgen müssen. 3. eine Harnwegsinfektion kann am besten Ihre Frauenärztin/Frauenarzt per Untersuchung ausschließen Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.09.2011