Frage: Gewichtsbestimmung

Hallo Dr. Bluni Das letzte mal wurde das Gewicht meines Babys in 36+2 bestimmt. Bei meiner letzten Vorsorge bei der Urlaubsvertretung wurde nur CTG geschrieben und nach der Plazenta geschaut.und nicht nach dem Gewicht des Kindes ,da war ich in 37+6. Meine nächste Untersuchung mit Ultraschall ist erst in 39 +4. Ist der Abstand zwischen 36+ 2 und 39+4 nicht zu groß. Man sieht doch gar nicht ob das Kind gut zunimmt, oder sind die Sorgen unberechtigt? Mit freundlichen Grüßen (38+O)

von Adlerherz am 31.07.2014, 19:47



Antwort auf: Gewichtsbestimmung

Hallo, nein, unter normalen Umständen nicht, denn es sind ja bei unaufälligem Verlauf nach der 32. SSW bis zum Entbindungstermin gar keine Ultraschallkontrollen mehr vorgesehen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.07.2014