Frage: Gewichtsabnahme

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 8. SSW und habe mich heute auf die Waage gestellt und 500g abgenommen. Ich muss dazu sagen, dass mir abends immer so doll schlecht ist, dass ich da nur wenig essen kann, wie Salat oder nur ein bisschen Gemüse oder Obst. Ich nehme gegen meine Übelkeit Gastrovegetalin und trinke viel frischen Ingwertee. Leider hilft das alles nicht so. Meine Frage wäre jetzt, ob die Gewichtsabnahme meinem Baby gefährdet? Meine Frauenärztin hat mir noch ein Präparat mit allen wichtigen Vitaminen und DHA-Natal aufgeschrieben, was ich täglich nehme. Trotzdem mache ich mir Gedanken, ob die Gewichtsabnahme meinem Baby schadet??? Ich danke Ihnen schon jetzt für Ihre Antwort und wünsche Ihnen noch einen schönen Ostermontag. Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 01.04.2013, 08:40



Antwort auf: Gewichtsabnahme

Liebe Nicole, 1. Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen nicht mit negativen Auswirkungen verbunden ist. 2. bitte lesen Sie dazu doch die von mir hinterlegten Informationen in unserer Stichwortsuche hier auf dieser Seite unter dem Stichwort "Übelkeit und Erbrechen". Dort wird Ihre Frage ausführlich beantwortet. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.04.2013