Frage: geschwollene Schamlippen, gefährlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Erst mal Danke das Sie meine Fragen immer so zügig beantworten. Ich muss seit gestern Abend ständig auf Toilette und es kommt nur tropfenweise Flüssigkeit. Das urinieren schmerzt auch und es fühlt sich so an, als ob meine Schamlippen angeschwollen sind. Letzte Nacht stach es auch in der Scheide. Ich habe am Montag einen Frauenarzttermin und wollte Fragen, ob Sie vielleicht wissen was das ist und ob es reicht, wenn ich Montag zum Frauenarzt gehe? Und ich habe noch eine Frage bezüglich Oberschenkelschmerzen. Seit fast 1 Woche habe ich in der Innenseite des linken Oberschenkels Schmerzen beim bewegen. Können Sie mir vielleicht sagen, woher diese Schmerzen kommen? Zur Zeit bin ich in der 30 Schwangerschaftswoche. LG

von Patze96 am 19.08.2016, 10:03



Antwort auf: geschwollene Schamlippen, gefährlich?

Hallo, 1. leider lassen sich solche Fragen prinzipiell über dieses Forum nicht beantworten und deshalb wird es auch für sie dann immer die Empfehlung geben, sich zur weiteren Klärung zeitnah an einen Arzt vor Ort am Wochenende vielleicht sonst an die Frauenklinik zuwenden. 2. die können sicherlich mehrere Dinge infrage kommen, die nicht immer gleich klinisch bedeutsam sein müssen, jedoch lässt sich das eben erst vor Ort ausschließen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.08.2016



Antwort auf: geschwollene Schamlippen, gefährlich?

Hi, ich bin zwar keine Ärztin, aber ständiger Harndrang (ohne dass wirklich mehr als ein paar Tropfen kommen) und Schmerzen beim Wasser lassen, sind für mich starke Hinweise auf eine Blasenentzündung. Ich würde damit sofort zum Arzt gehen. Woher der Harndrang, die Schmerzen usw kommen, kann eh nur ein Arzt vor Ort herausfinden, denn sowas kann theoretisch etliche Ursachen haben. Also ab zum Arzt und abklären lassen. LG

von Sari87 am 19.08.2016, 14:11