Frage: geschwollene Hände und Füße

Derzeit bin ich in der 11 ssw und habe total geschwollene Hände und Füße die auch total spannen.ist das normal?

von mariie2014 am 07.10.2015, 18:37



Antwort auf: geschwollene Hände und Füße

Hallo, das ist zumindest für diesen Zeitpunkt der Schwangerschaft schon sehr ungewöhnlich und lässt sich von hier aus nicht ohne weiteres interpretieren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Taube Hände und Füße, niedr. Blutdruck

Hallo! Bekomme seit einigen Tagen öfter taube (und kalte) Hände (vor allem nachts und wenn ich sie nach oben halte wie beim föhnen) und manchmal auch Füße. Nun habe ich schon die ganze Zeit einen recht niedrigen Blutdruck (beim arzt immer so 90/60) und mache mir Sorgen, dass das Kind vielleicht einen Mangel etc erleidenkönnte. Habe im Archiv schon ...


Geschwollene Hände und Füsse

Ich bin in der 38. SSW und seit ca. 3 Wochen schwellen nachts bei mir immer die Hände und Füsse stark an, was ziemlich unangenehm ist und mich auch schlecht schlafen lässt. Am nächsten Morgen bzw. im Laufe des Tages wird es jedes Mal wieder besser. Können das Wassereinlagerungen sein bzw. ist das normal, dass diese nur nachts vorhanden sind? Und gi...


Dicke Hände und Füsse...

Hallo! Hab mal eine Frage: Und zwar hab ich tagsüber in der letzten Zeit ziemlich dicke Hände und auch Füsse. Nicht sehr angenehm. Woran kann das liegen? Gruß Moni


Geschollene Füße und Hände 11.SSW

Ich bin aktuell in der 11.SSW und habe seit gestern geschwollene Füße und Hände. Die Hände kann ich zum Teil nicht mehr richtig zu einer Faust machen bzw. nur unter Spannung / Schmerzen. Kann das sein, dass diese Symptome schon so früh in der SS auftreten? Muss ich mir Sorgen machen? Kann hier etwas dahinter stecken, was meinem Baby schaden kann? ...


geschwollene Hände u Füße

Hallo Hr Dr Bluni, ich bin in der 34+4 SSW u habe seit 2 Tagen geschwollene Hände u Füße, vor allem abends. Habe auch das Gefühl mein Gesicht ist leicht angeschwollen. Können das Wassereinlagerungen sein? LG


Zunge,Hände Füße Taubgefühl

Ich hab seit ungefähr seit paar Tage so ein taubesgefühl es fängt an der Hand an dann geht es zum Fuß dann die Lippen und dann die Waden und die Augen werden irgendwie kumisch ich seh dann verschwommen ich weis nicht was ich machen soll oder wohin ich muss ich bin jetzt gerade im 20ssw


Kalte Füße und Hände 11. Woche

Hallo Herr Dr Bluni, Ist es normal in der Schwangerschaft kalte Hände und Füße zu haben. Mein Eisenwert ist gut und mein Blutdruck auch. Ist das jetzt schlimm oder ist das normal? Freundliche Grüße


Hände und Füsse eingefroren

Guten Tag Herr Dr Karle Ich bin am Wochenende ca. 2 Std bei Minus Temperaturen spazieren gewesen und hatte danach eiskalte Füsse und Hände trotz warmer Kleidung, die ich nur beharrlich und unter Schmerzen aufwärmen konnte. Könnte die verringerte Blutzufuhr und in die Kälte in meinen Extremitäten dem Baby geschadet haben? Danke und viele Grüs...


Kalte Füße

Hallo Dr.Karle Ich habe seit zwei wochen Kalte füße und Hände ist das normal in der 38 SSW. ist das eine Durchblutung störung Und ich habe sehr viel Wasser in den Beinen .  danke   Deine Schwangerschaftswoche: 38


blaue kalte Füße

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe festgestellt, dass gerade öfters meine linken Zehen (gerade beim Sitzen) sich bläulich verfärben. Manchmal, aber deutlich seltener, hab ich auch das Gefühl, dass sich die Finger der linken Hand bläulich färben. Generell sind meine Füße und Hände gerade sehr viel kalt. Ich habe keine Wassereinlagerungen oder Krampf...