Frage: Geschirrspüler Tab

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe heute bemerkt dass in der Vorrichtung in die das Tab zur Reinigung fällt im Geschirrspüler, heute noch ganz verklebt vom Reiniger war, jetzt mache ich mir Gedanken dass auch etwas am Geschirr klebte von dem ich nun gegessen habe (vielleicht ja auch schon mehrfach unbemerkt), ich weiss auch nicht mehr welches Geschirr das genau war, sonst würde ich es nochmal abwaschen, oder an meinen Händen mit denen ich mich überall (auch im Intimbereich auf Toilette) anfasse. Kann es meinem Baby schaden dies oral oder über die Haut aufzunehmen? Wie sieht es aus wenn man diese Tabs anfasst und danach sich nicht die Hände wäscht sondern Gegenstände anfasst, isst mit den Händen, oder auf Toilette geht und sich anfasst? Kann dies irgendwie schaden? Ich bin in der 40SSW und mache mir irgendwie über diese Dinge Gedanken, da ich mir nicht immer gleich die Hände danach gewaschen habe, aber manchmal kleben sie ja schon leicht, sobald man feuchte Hände hat. Ich hoffe Sie können mich etwas beruhigen.

von Anonym45 am 18.08.2014, 14:11



Antwort auf: Geschirrspüler Tab

Hallo, das ist unbedenklich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.08.2014