Frage: Gerinnungstörung

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich habe noch eine Frage: Wenn der embryo von Anfang an zu klein ist und sich verzögert entwickelt , aber dennoch ein Herzschlag zu sehen war , gibt das irgendwie Aufschluss über den Grund einer fehlGeburt ?  Mein Baby  war bei 7 plus1 nur 4mm groß aber mit Herzschlag. Eine Woche später kein Herzschlag mehr. Könnte dieser Verlauf für eine Gerinnungstörung als Grund sprechen?  Gibt es eine Möglichkeit den GerinnungsStatus überprüft zu bekommen auch wenn erst eine fehlgeburt vorliegt?  Wäre es zu teuer um selbst zu zahlen ?  Habe große Angst vor einer zweiten fehlgeburt Danke für die Hilfe

von petitecoure am 06.02.2016, 12:38



Antwort auf: Gerinnungstörung

Hallo, 1. Nein, den gibt es nicht. Auch lässt sich daraus kein Rückschluss auf eine Störung der Gerinnung schließen. 2. das besprechen sie am besten mit der behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt. Unter normalen Umständen würden wir das eben nicht veranlassen. Eine umfangreiche Gerinnungsdiagnostik ist sicherlich nicht ganz preisgünstig und dürfte im höheren dreistelligen Bereich liegen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.02.2016