Frage: Geraucht bis 5. SSW

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni Ich habe heute erfahren, dass ich Ende der 5. SSW bin. Habe bislang normal geraucht und mache mir nun starke Vorwürfe, inwiefern ich meinem Kind bereits geschadet haben könnte? Im Internet ließt man so viel...... sowohl beruhigendes, als auch schlechtes. Wie ist Ihre Meinung? Mfg

von Rizzoli am 20.04.2017, 18:42



Antwort auf: Geraucht bis 5. SSW

Hallo, Prinzipiell kann das Rauchen in der Schwangerschaft natürlich negative Auswirkungen haben. Sofern die Frau aber schon sehr früh in der Schwangerschaft das Rauchen komplett einstellt, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit so sein, dass keine weiteren Folgen zu erwarten sind. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2017



Antwort auf: Geraucht bis 5. SSW

Hey, ich habe bis 11+3 ssw geraucht ( habe da erst von der ss erfahren) und mir danach auch grosse Vorwürfe gemacht( habe dann sofort gehört ) und kann dir sagen das ich vor 8 wochen ein gesundes Mädchen auf die Welt gebracht habe .LG

von Mädchenmuddi87 am 20.04.2017, 22:01



Antwort auf: Geraucht bis 5. SSW

Danke für die Antworten.

von Rizzoli am 21.04.2017, 02:11