Gelifend ein Tag nach Einnahme von Kadefungin

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Gelifend ein Tag nach Einnahme von Kadefungin

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Und zwar bin ich in der 13. ssw und bei mir wurde eine pilzinfektion festgestellt. Die ärztin hat mir kadefungin ( vaginaltabletten und salbe) verschrieben. Drei tage lang habe ich die Tabletten eingenommen und die Creme noch einen weiteren Tag benutzt. Damit sich meine Vaginalflora verbessert habe ich einen weiteren Tag später Gelifend benutzt ( Milchsäurebakterien). Darf ich denn Gelifend bedenkenlos benutzen? Oder ist das jetzt nach der Pilzbehandlung schädlich für mein ungeborenes Kind? Ich würde mich über eine Antwort freuen. Gruß Engelchen

Mitglied inaktiv - 26.12.2011, 16:38



Antwort auf: Gelifend ein Tag nach Einnahme von Kadefungin

Hallo, der Einsatz von Milchsäurebakterien in der Schwangerschaft ist unbedenklich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.12.2011