Frage: Geht das.. ?

Am 6ten Oktober 2010 habe ich nachts unverhüteten Geschlechtsverkehr gehabt.. Den nächsten Morgen habe ich mir direkt die Pille danach geholt. Demnach wäre ich jetzt im 6ten Monat, war aber in mitte März 2011 beim Frauenarzt und habe mir den Vaginal Ring verschreiben lassen. Kann es trotzdem sein, dass ich trotzdem schwanger bin.. Ohne das der Frauenarzt das mit normaler Untersuchung bemerkt.. ? Trotzdem habe ich noch ein Schwangerschaftstest gemacht, der allerdings Negativ war. Aber dazu muss ich sagen, das ich bei meiner ersten Schwangerschaft mehrere gemacht habe und alle Negativ waren. Bis ich dann in der 8ten woche vom Frauenarzt gesagt bekommen habe, das ich schwanger war.. Noch eine Frage: Wie kann es sein, das ein test Negativ anzeigt, obwohl man Schwanger ist..? Lg

Mitglied inaktiv - 17.04.2011, 20:50



Antwort auf: Geht das.. ?

Hallo, theoretisch kann immer eine Schwangerschaft vorliegen, die aber bei einer Routineuntersuchung nicht aufzufallen braucht, wenn sie noch sehr jung ist. Bei nicht zu früh durchgeführtem und negativem Schwangerschaftstest ist eine Schwangerschaft mit hoher Sicherheit ausgeschlossen. Absolute Sicherheit erhalten Sie in dieser Frage immer nur bei Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.04.2011



Antwort auf: Geht das.. ?

hey, diese tests sind nicht 100% ig sicher .... sie können dir auch schwanger anzeigen obwohl du es nicht bist! also ich bin skeptisch was verhütungs mittel angeht wie pille, vaginalring, 3 monatsspritze usw... weil alle nich 100% ig sicher sind ( falsche anwendung) sicher ist eigendlich nur die sterilisation aber das ist für die meisten( auch für mich) keine option!

von tayler2011 am 17.04.2011, 22:06



Antwort auf: Geht das.. ?

Wie kommst Du denn darauf, daß Du derzeit vom 6. Oktober ausgehen schwanger sein könntest? Pille danach, Test negativ, FA im März: worauf stützen sich deine Vermutungen?

von Andrea6 am 18.04.2011, 09:26



Antwort auf: Geht das.. ?

hi, bei korrekter Anwendung des Schwangerschaftstests und Funktionstüchtigkeit desselben bedeutet ein negatives Ergebnis nach Fälligkeit der Periode, dass du nicht schwanger bist. Außer, wenn die Schwangerschaft noch sehr jung ist (bis ca. ES+12) ist die Konzentration des HCG im Urin noch so gering, dass auch bei bestehender Früh-Schwangerschaft ein Test negativ anzeigen würde. Die richtige Anwendung des Tests vorausgesetzt bist du also sicherlich nicht von im 6ten Monat schwanger, wenn der Test negativ war und der FA keine Schwangerschaft festgestellt hat. Im 6.ten Monat würde er dies nämlich auch bei einer normalen Untersuchung erkennen können. la-floe

von la-floe am 18.04.2011, 10:17