Frage: Gefahr?

Hallo Herr Dr bluni mir ist Grad was dämliches passiert und zwar lag auf dem Boden etwas schwarzes und ich dachte es ist Essen und hab es mit bloßen Händen aufgehoben und hab auch daran gerochen dann ist mir erst aufgefallen das es Katzenkot war bin in der 19 ssw konnte ich mir dadurch vllt eine toxoplasmoseinfektion geholt haben habe gleich Hände gewaschen mache mir nun große sorgen dann habe ich noch eine Frage ich habe schon seit langem eine fiese NagelbettEntzündung am fußnagelpfalz und kam eiter dazu und es ist sehr schmerzhaft was kann ich dagegen machen jodsalbe und Verband ? bis ich erstmal ein Termin beim Arzt hab und kann das für das ungeborene schädlich sein die Entzündung und jodsalbe mein zeh ist so schmerzempfindlich das sogar eine decke weh tut vielen lieben dank frozen

von frozen@me am 04.03.2014, 09:57



Antwort auf: Gefahr?

Hallo Frozen, 1. das ist in meinen Augen eine harmlose Situation. 2. dazu wenden Sie sich an den Chirurgen vor Ort. gegebenenfalls kann eine lokale Therapie mit eine jodhaltigen Salbe durchgeführt werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.03.2014