Frage: Gefahr im Taubenkot?

Lieber Herr Dr. Bluni, Wir haben zu Hause einen Hund und 5 weiße Lachtauben. Heute habe ich ihre Voliere geputzt und mich leider erst kurz vor Schluß gefragt, ob es - genauso wie beim Katzenkot - enenfalls gefährlich ist, diesen einzuatmen. Ich küsse unsere sauberen Tiere auch ab und zu auf Fell und Federn. Es gab ja unlängst eine Studie, in der gezeigt wurde, daß Kinder, die auf einem Bauernhof aufwachsen, seltener Allergien aufweisen. Ich bin in der 9. Woche und hatte zuvor 2 Fehlgeburten. Deshalb die Sorge. Herzlichen Dank für Ihre Antwort und viele Grüße, L

von Raubtier am 11.08.2017, 20:47



Antwort auf: Gefahr im Taubenkot?

Hallo, Toxoplasmose wird darüber nicht übertragen. Jedoch können wir nur davon abraten, diese Tiere dann auch noch zu küssen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.08.2017