Frage: Gebärmutterhalsverlängerung?

Hallo Dr. Bluni, Ich war jetzt schon des öfteren bei meiner Ärztin wegen schlimmer Bauchweh und Rückenschmerzen. Mir wurde immer gesagt das das wohl Vorwehen waren. Soweit so gut.. Mein GMH hat sich innerhalb von vier Wochen von 38mm auf 33mm verkürzt. Ist ja jetzt noch nicht so dramatisch. Heute misst die Urlaubsvertretung meiner Ärztin nochmal nach, weil ich am Wochenende wohl wieder Wehen hatte und kommt auf ein GMH-Länge von 42mm...zwischen der letzten Messung und heute liegen 6 Tage. Kann das sein? Hab mich nicht unbedingt geschont und hatte immer wieder einen schlimmen Druck nach unten. Bin nun ein wenig verunsichert, was ich von dieser Messung halten soll. Lieber Gruß

von Love_Gun am 13.03.2012, 10:10



Antwort auf: Gebärmutterhalsverlängerung?

Hallo, ja, das kann gut sein, dass sich der Gebärmutterhals in dieser Ausprägung verändert hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.03.2012



Antwort auf: Gebärmutterhalsverlängerung?

Ich bin mit meinem Gebärmutterhals auch in engmaschigerer Kontrolle und die Arztin sagte zu mir, die Gebärmutterhalslänge kann sich jede 30 min verändern (nicht gravierend, aber messbar) sowohl zum Positiven wie zum negativen. Ich war auch schon bei 3,5 und bin auf fast 5 cm durcjh schonen wieder hoch.

von tiegerente83 am 13.03.2012, 17:14