Frage: früher Abgang nicht mehr zu retten?

Hallo der erste tag meiner letzten Periode war der 12.03.13, ich habe letzte Woche Freitag einen positiven schwangerschaftstest zu Hause gemacht (wäre ein Wunschkind), am Sonntag Abend hat eine leicht rosane schmierblutung eingesetzt, diese wurde am Montag morgen etwas stärker, daraufhin bin ich ins Krankenhaus gefahren Im Ultraschall sah man nur eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, die Ärztin konnte nicht sehen wo die blutung her kam. Am Montag im Krankenhaus wurde ein hcg Wert von 212,1 bestimmt. Am Mittwoch, also 2 Tage später, war ich bei meinem Frauenarzt zur erneuten Blutentnahme, Mittwoch Abend hat die blutung aufgehört und war immer ohne Gewebeabgang. Heute habe ich die Werte per Telefon gesagt bekommen HCG 93,2 Progesteron 7.76 Nun frage ich mich ob es vielleicht eine Gelbkörberhormonschwäche sein könnte und ein früher Abgang verhindert werden könnte. Mein FA sagte ich soll jetzt warten bis der hcg wert auf null sinkt da er eh nichts anderes machen könnte. LG und vielen dank

von Nicky0404 am 18.04.2013, 13:27



Antwort auf: früher Abgang nicht mehr zu retten?

Hallo Nicky, mit diesen Werten und dem Abfall des Schwangerschaftshormons wird Ihre Schwangerschaft nicht mehr intakt sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.04.2013



Antwort auf: früher Abgang nicht mehr zu retten?

Danke für ihre Antwort. Lässt sich bei dem Progesteronwert eine gelbkörperschwäche vermuten?

von Nicky0404 am 18.04.2013, 19:24



Antwort auf: früher Abgang nicht mehr zu retten?

Hallo Nicky, das ist mit einem solch isolierten Werte meines Erachtens so nicht möglich, das einzuschätzen und die häufigste Ursache der frühen Fehlgeburt ist eben eine genetische. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.04.2013