Fruchtwasserdepot 2-3 cm und kräftiger und intensiver Kinderbewegungen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Fruchtwasserdepot 2-3 cm und kräftiger und intensiver Kinderbewegungen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 34+6 SSW und seit 2 Tagen sind die Bewegungen meines Babys kräftiger und öfter. Letzte Woche hat mir meine Frauenärztin gesagt, dass mein Fruchtwasserdepot von 2-3 cm an mehreren Stellen ist. Ich weiß nicht, ob das normal oder zu wenig ist und ob das Baby sich anders bewegt, weil es sich nicht gut fühlt, zu wenig Fruchtwasser hat oder nicht gut versorgt ist. Gestern war ich in der Praxis wegen Verdacht Fruchtwasser zu verlieren aber alles war in Ordnung. Es wurde leider das Fruchtwasserdepot nicht gemessen. Es ist möglich, dass es innerhalb von einer Woche gesunken ist, so dass das Baby sich deshalb anders bewegt? Ist dieses Fruchtwasserdepot normal und unbedenklich für meine Schwangerschaftswoche bzw. welche Symptome und Folgen treten auf, wenn zu wenig Fruchtwasser vorhanden ist? Vielen lieben Dank Ann

von Ann11 am 24.05.2016, 14:25



Antwort auf: Fruchtwasserdepot 2-3 cm und kräftiger und intensiver Kinderbewegungen

Liebe Ann, das lässt sich daraus nicht ableiten und mit diesen Angaben zum Fruchtwasser kann man eigentlich so auch überhaupt nichts anfangen. Hier kommt es auf die konkrete Einschätzung der Frauenärztin Schreckliches Frauenarztes oder alternativ eines Arztes in der Klinik an. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.05.2016