Frage: Fruchtwasser oder normaler Ausfluss?

Ich habe seit vorgestern wässrigen Ausfluss der mir Farblos erscheint und seit gestern riecht mein Ausfluss irgendwie nach Baby Pups... Sehr komisch und unangenehm.. Egal wie oft ich mich wasche der geruch kommt immer wieder.. Was kann das sein? Kann das schon Fruchtwasser sein? Lg Christine✌

von Christine5197 am 22.08.2016, 07:03



Antwort auf: Fruchtwasser oder normaler Ausfluss?

Liebe Christine, das wird in jedem Fall entweder die Frauenärztin oder jemand in der Frauenklinik im Rahmen der Untersuchung beantworten können. Theoretisch ist alles möglich. Fruchtwasser wird im späteren Verlauf der Schwangerschaft eigentlich schwallartig abgehen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.08.2016



Antwort auf: Fruchtwasser oder normaler Ausfluss?

Bin in der 39 SSW bis jetz war auch immer alles in Ordnung.

von Christine5197 am 22.08.2016, 07:08



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

23. ssw Fruchtwasser oder Ausfluss

Hallo, ich habe bereits seit Anfang der Schwangerschaft Ausfluss. Seit Anfang dieser Woche habe ich extremen Ausfluss und hatte Angst dass es Fruchtwasser ist. Beim Arzt wurde Mittwoch kein Fruchtwasserabgang festgestellt, allerdings Nierenstau 2. Grades. Ich bin dennoch unsicher ob ich jetzt nicht doch Fruchtwasser verlieren kann da der Slip stä...


Fruchtwasser oder normaler Ausfluss?

Hallo Dr Bluni, Ich bin derzeit in der 37 ssw. Als ich vor ca 1 Std von draußen heimkam, habe ich Flüssigkeit verloren. Hatte Angst, dass es Fruchtwasser sein könnte. Als ich zuhause kontrollierte, war auf meinem Slip dickflüssiger gelber Ausfluss?. Zu meiner Frage: 1.Wie sieht Fruchtwasser aus? Ist es eher flüssiger und welche Farbe hat es...


Ausfluss oder Fruchtwasser

Lieber Herr Dr. Bruni, ich bin in der 38ten SSW meiner ersten Schwangerschaft und seitdem sich vor drei Wochen der Schleimpfropf gelöst hat (ohne Blut) und die ersten Senkwehen nachts spürbar wurden, habe ich sehr starken Ausfluss. Vor allem in der Nacht ist es so extrem, dass es mir einfach die Beine runter läuft. Ganz flüssig, klar und geruch...


17 ssw Ausfluss wie Wasser.Kann es Fruchtwasser sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 17 ssw und habe seit ein paar Tagen Ausfluss wie Wasser.Kann es Fruchtwasser,Urin oder Ausfluss sein? Ich bemerke es meist nach dem Urinieren.Wenn ich Schlaffe habe ich z.B ueber 10 Stunden keinen Ausfluss. Wenn die Blase nun gesprungen waere muesste ich das nicht schwallartig oder staendig troepfch...


Husten - Ausfluss (Urin oder Fruchtwasser??)

Lieber Dr Bluni Ich hatte Ihnen letzte Woche bereits geschrieben weil meine Nase völlig verstopft war / ist. Ich war gestern nochmals beim HNO - der hat mir ordentlich die Nase durchgespült und dafür gesorgt, dass alles abschwillt. Leider hat das nicht lange angehalten, aber er hat mir folgendes verschrieben: - Agropyron Globuli - Nasenspray -...


Urin, Fruchtwasser oder Ausfluss

Lieber Dr. Bluni, Ich war vorhin zur Toilette und habe seitdem ein kleines tröpfeln in meiner Unterhose wahrgenommen. Es fühlt sich an als wären das die letzten Tropfen Urin. Allerdings mache ich mir Sorgen ob es sich um Fruchtwasser oder Ausfluss handelt?! Ich bin heute 10 + 3. Kann es in einem so frühen Stadium schon Fruchtwasser sein? Sollte ...


Fruchtwasser oder Ausfluss?

Hallo Herr Dr Bluni, Ich bin momentan bei 26+5 und werde noch verrückt vor Sorge. In der 22. SSW wurde eine Trichterbildung und verkürzte Zervix (2,8) diagnostiziert, ich war dann stationär im KH und mir wurde ein Pessar eingesetzt. Soweit ist die Gebärmutterhalslänge auch stabil und die Wehen habe ich mit Magnesium, Anti Wehen Tee und Toko Ö...


Fruchtwasser oder normaler Ausfluss,?

Hallo, Bin in der 25.SSW und seit einigen Tagen merke ich immer wieder mehrmals täglich das ich tröpfchenweise Wasser oder Ausfluss verliere. Es ist wässrig und riecht nicht. Bisher dachte ich immer es ist Ausfluss aber sobald es trocken ist sieht man quasi nichts mehr im Höschen. Körperlich hab ich weder ein jucken oder brennen in der Vagina. K...


Ausfluss oder Fruchtwasser in SSW10?

Hallo, bin in der 10. SSW, habe Blutgerinnungsstörung, habe Hashimoto, hatte schon 5 FG und bin jetzt 41 Jahre alt. Ich nehme Progestan(in die Scheide), ASS, L-Thyrox, Jod und Magnesium. Letzte Nacht kam schwallartig Flüssigkeit aus der Scheide. Ich habe Angst, dass es das Fruchtwasser gewesen sein könnte. Seit Wochen habe ich schon Schmierblut...


Fruchtwasser oder Ausfluss? Vermehrte Kindsbewegungen

Hallo Dr. Karle, seit nun circa 1,5 Wochen habe verliere ich immer wieder Flüssigkeit bei bestimmten Bewegungen oder nach langem stehen (auch wenn ich vom Bett auf Toilette gehe). Es läuft spürbar raus. Letzte Woche Mittwoch war ich daraufhin im Krankenhaus da es immer öfter kam. Es wurde ein Test gemacht bei dem die Flüssigkeit entnommen ...