Frage: fruchtblase geplatzt?

hallo, wollte mal wissen woran man merkt das die fruchtblase geplatzt ist?und welche farbe hat denn das fruchtwasser? ich bin zwar in der 21ssw aber es ist immer gut zu wissen.

von Bambi1990 am 09.03.2012, 20:15



Antwort auf: fruchtblase geplatzt?

Hallo, der Blasensprung ist in aller Regel schwallartig und wird nicht übersehen. Im Zweifel kann dieses aber nur ein spezieller Test in der Klinik klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.03.2012



Antwort auf: fruchtblase geplatzt?

wenn sie platzt verlierst du ca 1 liter durchsichtige wässrige flüssigkeit oder sogar mehr. das merkt man mit sicherheit.

von kitkat170583 am 09.03.2012, 23:54



Antwort auf: fruchtblase geplatzt?

Noch ein Tipp... falls Du Careplan-Handschuhe zum Messen des ph-Wertes zu Hause hast... bei Fruchtwasserabgang mit Handschuh testen, wird dieser "blau" dann war es Fruchtwasser.. hab ich so bei meinem Blasensprung getestet und bin daraufhin ins Krankenhaus gefahren. Und wenn die Blase platzt, kann es auch ein Geräusch machen. Bei mir war es ein "Plopp" und das war gut zu hören.

von Sonni74LS am 10.03.2012, 07:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fruchtblase bei Zwilling geplatzt

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, eine gute Freundin von uns ist schwanger mit Zwillingen. Termin wäre rein rechnerisch im Januar. Jetzt ist eine der beiden Fruchtblasen geplatzt und das Fruchtwasser ausgelaufen. Unsere Freunde sind am Boden. Ich würde sehr gerne wissen, was in solch einem Fall die Prognose ist, wie so etwas normalerweise ausgeht. ...


fruchtblase geplatzt?

hallo dr. bluni, ich habe da mal eine frage: merkt man auf jeden fall wenn die fruchtblase platzt? ich bin jetzt 2 wochen vor et. als ich vorhin einkaufen war, fiel mir plötzlich auf, dass ich ganz nass wurde. zu hause konnte ich feststellen, dass flüssigkeit bis zu meiner hose durchgelaufen war, sie war im schritt komplett nass. das ganze dauert...


Fruchtblase geplatzt

Hllo Meine frage ist :,, Mir ist am 09.03.07 in der 27+0 die fruchtblase geplatzt. Bin ins krankenhaus gekommen dort konnte man noch die Lungenreife spritzen und es bis 27+3 rauszögern . Allerdings war dann nichts mehr zu machen da sich mein Muttermund auf 6cm geöffnet hatte und ich mit einem Mal starke Wehen bekam. Meine kleine wurde dann am M...


Fruchtblase geplatzt

Halo! Es ist so das wir uns ein drittes Kind wünschen. Bei der 1. SS hatte ich in der 32.SSW vorzeitige Wehen. Unsere Tochter íst trotzdem passend zum ET gekommen. Bei der 2. SS hatte ich in der 27.SSW einen vorzeitigen Blasensprung oberhalb. Nach 2 1/2 Wochen Krankenhausaufenthalt, totalem Muttermundverschluß und Cerclage durfte ich nach Hause....


fruchtblase geplatzt

guten tag, ich war am dienstag zur zweiten uschall kontrolle. ich bin in der 20 ssw und mein fa meinte ich soll sofort ins kh da ich fast kein fruchtwasser mehr habe. im kh wurde festgestellt dass meine fruchtblase geplatzt ist und ich nur mehr sehr wenig fruchtwasser habe. mir wurde nicht viel hoffnungen gemacht. am donnerstag wurde ich dann wiede...


Fruchtblase geplatzt - Krankenwagen ja oder nein

Hallo War vor kurzem zum Geburtsgespräch im Krankenhaus. Sie sagten mir das mein Baby zwar mit dem Kopf nach unten liegt aber noch nicht fest im Becken. Aber ich müsste bei geplatzter Fruchtblase trotzdem nicht den Krankenwagen rufen. Jetzt hab ich aber überall gelesen, dass wenn das Kind noch nicht fest im Becken sitzt, die Nabelschnur vorfallen ...


Eingepinkelt oder Fruchtblase geplatzt?

Heute bin ich bei 37+6. Es ist mein zweites Kind und meine 3. Schwangerschaft. Seid Donnerstag Nacht habe ich immer wieder wehen, vor allem Nachts. Am Freitag war ich bei meiner Hebamme da war mein Muttermund bereits 3cm durch die wehen in der vorherigen Nacht geöffnet. Die wehen werden aber nicht stärker und verschwinden immer wieder. Heute morg...


Fruchtblase bei Zwilling ungleichmäßig und Embryo unförmig

Hallo,  Wir waren vorgestern beim ersten Ultraschall und haben gesehen, dass wir einen ganz toll entwickelten Embryo mit Herzschlag haben.  Allerdings wurde auch ein Zweiter entdeckt. Die Fruchhöle ist kleiner und auch geriffelt/ mehrfach eingedellt. Auch hat die FA festgestellte das der Embryo nicht ganz die gewöhnliche Form hat.  Sie ha...


8ssw leere fruchtblase jetzt leichte blutung

Hallo,ich war am wende bereits mit Schmierblutung im Kh,am Montag dann mit frisch Blut beim frauenarz,da ich rhesus negativ bin.die fruchtblase ist noch ohne Embriyonalanlagen mir wurde keine grosse Hoffnung gemacht,nur Blut nochmals abgenommen und gesagt wenn ich wie ein Wasserfall anfangen würde müsste ich sofort ins kh zur Ausscharbung!Ansonste...


Pickel/Furunkel nach innen geplatzt?

Hallo Herr Dr. med. Christian Karle, ich habe eine für mich unangenehme und vielleicht auch komische Frage, aber ich mache mir große Sorgen. Gestern beim Duschen, bin ich an einem Pickel, oder Furunkel im Intimbereich beim einseifen hängen geblieben, der mir vorher nicht aufgefallen ist und daran habe ich mich gekratzt. Ich wollte schauen, o...