Frage: Fruchhöhle 12mm in 5+1

Hallo Herr Dr. Bluni, heute war ich nach positiven Test nach einer Kryo zum Ultraschall in 5+1 und es war eine Fruchthöhe von 1,21cm zu erkennen. Der Arzt sagte, alles sei in Ordnung und in einem Nebensatz, dass ich eine sehr große Fruchtblase habe. Darüber habe ich mir zunächst keine Gedanken gemacht. Doch nun habe ich aus Interesse gegoogelt und jetzt ist mir ganz unwohl. Ist das zu groß? Weist das auf einen Gendefekt oder auf ein erhöhtes Abortrisiko hin? Ich werde auch noch mal anrufen und es mir erklären lassen, aber gerade bin ich unsicher und vielleicht können Sie mir ja jetzt schon helfen. Vielen Dank und viele Grüße, Trude

von TrudeFunkelstern am 26.04.2016, 19:32



Antwort auf: Fruchhöhle 12mm in 5+1

Hallo Trude, das zeigt mal wieder, welch guter Berater Dr. Google ist. Am besten verlassen Sie sich hier erst einmal auf die Einschätzung des Frauenarztes und warten die weiteren Kontrollen ab. Mit einer alleinigen Ultraschalluntersuchung lässt sich hier normalerweise überhaupt keine ausreichende Beurteilung vornehmen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.04.2016