Frage: frisch schwanger

Hallo! Mein Freund und ich wünschen uns bereits länger ein Baby. Vergangenen Freitag konnte ich positiv testen. Es ist meine erste Schwangerschaft und bin noch 24 Jahre alt. Am 29.9.ist der erste Termin beim Arzt. Ich hatte bereits vor Ausbleiben der Periode Anzeichen (Müdigkeit, Übelkeit). Nun habe ich seit dem Wochenende Druck in der linken Leiste. Ist das normal? Ich habe sehr Angst vor einer Fehlgeburt und habe mal gelesen, dass ein erhöhter TSH Wert zu einer FG beiträgt. Mein Wert war im Februar bei 3,12. Ist das besorgniserregend? Auf was soll ich nun besonders achten? Wie weit bin ich nun in etwa? Ich habe ein Zyklusblatt geführt. Den Eisprung habe ich am 1.9.14 vermutet. Ist Zervixschleim (weißlich) normal. Gestern dachte ich, dass eine Blutung kommt, aber es war nur weiße Absonderung. http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1052203/779693?cb=1411028240&cur_date=2014-09-17

von Biene2006 am 18.09.2014, 13:20



Antwort auf: frisch schwanger

Hallo, 1. gerade in der Frühschwangerschaft könne sich das Wachstum der Gebärmutter immer mal zu einem leichten Ziehen im Unterbauch kommen. Sehr oft ist dann schon die körperliche Schonung mit Magnesiumeinnahme. Was die konkrete Ursache für die persönliche Situation ist, kann dann jedoch nur eine ärztliche Untersuchung vor Ort klären. 2. zur Frage des TSH-Wertes finden Sie unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort Schilddrüse und TSH-Wert eine hilfreiche Information. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.09.2014



Antwort auf: frisch schwanger

Der tsh sollte so um die 1 rum liegen. Nimmst du sschn Schilddrüsen Medikamente?

von Kira0815 am 18.09.2014, 18:30



Antwort auf: frisch schwanger

Nein, habe ja nichts mit der Schilddrüse. Das er bei Kinderwunsch bei 1 liegen soll weiß ich.

von Biene2006 am 18.09.2014, 19:05



Antwort auf: frisch schwanger

Ist dann der Termin am 29.9.beim FA ausreichend oder wäre ein früherer empfehlenswert?

von Biene2006 am 18.09.2014, 21:40