Fragmin 5000/0.2 ml in der Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Fragmin 5000/0.2 ml in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Bluni In Folge eines Kreuzbandrisses spritze ich seit der 3. ssw Fragmin 5000/0.2 ml. Aktuell bin ich in der 5. ssw, d.h. ich weiss seit letzter Woche, dass ich schwanger bin. Die medizinische Praxisassistentin meiner Gynäkologin hat mir versichert, dass ich Fragmin ohne Bedenken trotz Schwangerschaft weiternehmen kann. Gerne hätte ich aber noch eine Zweitmeinung. Kann ich es wirklich bedenkenlos nehmen? Und kann ich es auch bedenkenlos wieder absetzen (voraussichtlich in einer Woche)? Oder muss hierbei etwas beachtet werden? Vielen Dank und beste Grüsse

von steand am 20.03.2017, 16:54



Antwort auf: Fragmin 5000/0.2 ml in der Schwangerschaft

h, ja, eine solche Maßnahme ist auch in der Schwangerschaft möglich. In den ersten Wochen sollte dabei natürlich das Blutbild überwacht werden, weil es zur Beeinträchtigung der Thrombozyten kommen kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.03.2017