Frage: Fragen nach FU

Hallo, ich hatte am Do. Morgen eine Fruchtwasseruntersuchung, der Schnelltest FISH Test ergab alles o.k, keine Trisomie 13,18, 21 wir sind sehr erleichtert und glücklich. Die FU wurde von einem Spezialisten durchgeführt, der seit über 30 Jahren Erfahrung hat, mir ging es danach auch super, keinerlei Beschwerden, Schmerzen, Blutungen oder Fruchtwasserabgang. Am nächsten Morgen Freitag waren wir dann zum Check bei meiner Frauenärztin, alles o.k. Muttermund geschlossen, Fruchtwasser o.k., Baby o.k. Jetzt möchte ich aber nicht bei jedem Zwicken und Zwaken Angst haben, dass noch was passieren könnte, daher meine Fragen: 1.) Heute sind genau 3 Tage nun rum, habe ich somit die kritische Zeit überstanden betreffend der FU? 2.) Oder kann es immer noch zu Nebenwirkungen, beginnende Wehen etc. kommen? 3.) Muss ich jetzt noch Angst haben, dass meinem Baby etwas durch die FU geschehen könnte/das etwas nicht o.k. ist? 4.) Kann man durchschnittlich sagen wie viel Tage nach einer FU noch Nebenwirkungen etc. auftreten können? 5.) Oder kann ich nun aufatmen und entspannt sein? Danke, VG S.

von angelangelus1830 am 29.04.2012, 15:54



Antwort auf: Fragen nach FU

Hallo, 1. ja, die kritischste Phase ist überschritten 2. theoretisch selbstverständlich immer 3. dieses Risiko nimmt aber mit jedem weiterem Tag ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.04.2012



Antwort auf: Fragen nach FU

Hallo, herzlichen Dank für Ihre schnellen Antworten. D.h. ich kann nun erst mal beruhigt sein? Mein nächster FA Termin der zeitlich ansteht ist in 8 Tagen, also am 7. Mai, oder sehen Sie eine Notwendigkeit früher noch mal nachsehen zu lassen, wenn ich bisher keine Probleme/Nebenwirkungen nach der FU bemerkt habe? VG S,

von angelangelus1830 am 29.04.2012, 17:17



Antwort auf: Fragen nach FU

Hallo, ja, ganz bestimmt, wenn es Ihnen gut geht und die Kontrolle nach Fruchtwasseruntersuchung unauffällig war. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.04.2012