Frage: fragen fragen fragen

Hallo dr bluni komme gerade von einer podologischen fußpflege praxis heim. sie hat sich meinen eingewaschenen zeh angesehen und auch festgestellt das ich fußpilz habe zwar im anfangsstaduim aber man müsste es bekämpfen. Erst hat sie meine Füße mit einen desinfekitions tuch abgewischt und dann die zehennägel geschnitten danach abgeschliffen. Dann wollte sie eine Art watte /Tamponage unter meinen wehen Zeh legen und mit etwas Gel / es heißt :ProntoMan Gel draufmachen und für die weitere behandlung bezüglich des fußpilzes auch 2 mal täglich es würden auch schwangere benutzen in ihrere praxis. Ich hingegen habe meine bedenken gehabt und habe gesagt das ich wieder komme sobald ich das mit meinen FA abgeklärt habe. Sie meinte auch wenn man den nagelpilz und den eingewaschsenen nagel nicht bekämpfen würde könnte es auch zu einer infektion kommen oder sonstiges habe jetzt noch mehr angst,....gelbliche fußnägel hatte ich schon lange....aber nangelpilz...und dann noch der eingewachsene nagel geben mir den rest. hier man die auf der verpackung steht : Frei von: Alkohol, Phenolen und PVP-Jod toxikologisch und dermatologisch unbedenklich besonders für Allergiker und Diabetiker geeignet schmerzfrei in der Anwendung breites Spektrum gegen Bakterien und Pilze unterstützt die Abheilung verletzter Haut ihnhaltstoffe sind leider auf der Homepage nicht aufgeführt....

von hamamelis1 am 24.04.2015, 20:03



Antwort auf: fragen fragen fragen

Hallo, solche lokal angewendeten Desinfektionsmittel sind unbedenklich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.04.2015



Antwort auf: fragen fragen fragen

Sie hat mir zum schluss die füße mit einen schaum mmassiert meine füße fühlen sich komisch an

von hamamelis1 am 24.04.2015, 20:14



Antwort auf: fragen fragen fragen

Ich weiß nicht ob das die creme war aber sieht so ähnlich aus Allpresan ihnhaltstoffe : Wirkstoffe: Milchprotein-Hydrolysat, Allantoin, Glycin, Panthenol, Shea butter, Glycerolmonostearat, Ornithin hydrochlorid, Kalium lauroyl Weizenaminosäuren, Lysin hydrochlorid, Arginin hydrochlorid, Honig-Extrakt, Decyloleat, Urea, Mandelöl, nativ, Glycerol, Oliven-Öl, unverseifbare Anteile, Hyaluronsäure, Natriumsalz, Palmöl glyceride könnte das schädlich gewesen sein für mein kind ?

von hamamelis1 am 24.04.2015, 20:43