Frage: Frage

Geehrter Herr Bluni, Ersteinmal vielen Dank für die Beantwortung meiner ersten Frage: http://m.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Chlamydien_470376.htm Ich habe einen Vorsorgetermin bei meinem Frauenarzt vereinbart, bei dem auch ein Chlamydientest durchgeführt wird. Bitte sagen Sie: 1. In der Schwangerschaft wurde mein Partner mit Antibiotikum mitbehandelt. Nachdem der zweite Chlamydientest in der Schwangerschaft negativ war, hatte ich danach noch mit 2 anderen Männern in der Schwangerschaft ungeschützten Geschlechtsverkehr. Wenn der Test beim FA jetzt negativ ausfällt, kann ich mich dann in der Schwangerschaft erneut angesteckt haben? Dann wären die Chlamydien jetzt noch nachweisbar oder gehen diese in einem Zeitraum von mehreren Jahren "von alleine wieder weg"? 2. wenn ich mich in der Schwangerschaft erneut mit Chlamydien angesteckt habe, kann es dem Baby (normale Geburt) geschadet haben? 3. ich war vor kurzem bei der Blutspende (zum ersten Mal),weil mein Blutdruck zu niedrig war, wurde nur Blut für die Röhrchen abgenommen (3 Stück(?)) . Kurze Zeit später wurde mir mein Blutspende-Ausweis per Post zugeschickt. Wäre eine HiV-Infektion in dem Fall aufgefallen?

von kleinesmaeuschen2012 am 11.01.2017, 10:38



Antwort auf: Frage

Hallo, 1. wie lässt sich eine zwischenzeitliche Infektion, die erneut aufgetreten ist nicht ausschließen. Und häufig wechselnde Partner bedeutet eben höheres Risiko für derartige Infektionen. Und dazu gehört auch die HIV-Infektion oder Hepatitis. 2. Auswirkungen für das Kind sind die meist nicht zu erwarten 3. nur dann, wenn dort darauf getestet wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.01.2017