Frage: frage

Sehr geehrter Herr dr. Bluni, sie schreiben das cephalosphorine und penicilline in allen Phasen der ssw. eingesetzt werden dürfen also auch in der frühssw. Allerdings schreiben Sie dass bei Penicillinen eine Schädigung ausgeschlossen ist bei den cephalosphorinen schreiben Sie dass eine Schädigung nicht zu befürchten ist dass hört sich für mich so an dass diese Medikamente noch nicht ganz erprobp sind oder noch ein grosses Risiko v.a. in der frühssw. besteht. Habe ich jetzt durch die Einnahme von 6 tagen cefurox Basic 2 mal täglich mein Kind gefährdet.?? Wie ist denn nun die Datenlage, nochmal danke für Ihre Antwort.

von anita79 am 12.12.2014, 09:13



Antwort auf: frage

Hallo, hier glaube ich, dass es hilfreich ist, wenn Sie dazu nicht versuchen, zwischen den Zeilen zu lesen, sondern die Aussage so nehmen, wie sie geschrieben ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.12.2014



Antwort auf: frage

Hallo... wie wäre es denn wenn du mal auf deinen Frauenarzt vor Ort hörst? Er wird dir ja nicht aus Lust und Laune ein Medikament verschreiben... Dr. Bluni hat doch erwähnt dass du dich dann bitte an Dr. Paulus wenden sollst... nicht falsch verstehen, aber ich denke dass dein Arzt auch weiss was er macht oder vertraust du ihm nicht?

von Tanja82 am 12.12.2014, 14:22