Frage: Frage

hallo bin in der 39ssw war gestern beim artzt er meinte das der kopf nicht fest im becken sitz und das es ein grosses schweres kind sei er meinte ein missverhältniss sagte er und ich solle mir evtl gedanken machen wegen kaiserschnitt sollte der kopf in der ssw schon fest im becken sitzen oder ist es ein zeichen dafür das er die öffnung nicht finder??...meine erste geburt war auch ein KS er wog 4120kg und KU 39cm..was sagen sie dazu..???Danke könnte ich auch abwarten bis der blasensprung ist und dann einen kaiserschnitt machen..??

von missy5555 am 16.01.2014, 11:28



Antwort auf: Frage

Hallo, 1. prinzipiell kann es bei manchen Frauen bis praktisch zur Geburt dauern, dass der Kopf fest im Becken ist. 2. haben wir jedoch eine Schwangere, die bereits ein Kaiserschnitt wegen eines besonders schweren Kindes hatte und es liegt nun aktuell wieder ein deutlich höheres Gewicht vor, dann kann ich dazu prinzipiell nur empfehlen, dass sie sich zeitnah an eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in der Frauenklinik wenden, um im Rahmen eines Geburts-Planungsgespräches beurteilen zu lassen, ob hier vielleicht ( erneut) ein Missverhältnis vorliegt und gegebenenfalls von vornherein ein Kaiserschnitt in Angriff genommen werden sollte. Das ist zumindest gut möglich. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.01.2014