Frage: Frage

hallo waer gestern bei meinem artzt er meinte das mein babay 2kg und 40g wiegt habe aber vergessen zu fragen ist das viel..??bin in der 30ssw...danke

von missy5555 am 16.11.2013, 13:00



Antwort auf: Frage

Hallo, in der 30. Woche sollte das Kind in etwa zwischen 1.169-1.649 Gramm wiegen. Wenn nun also das Gewicht deutlich darüber liegt, dann ist immer die Frage, wie die vorherigen Ultraschalluntersuchungen ausgesehen haben. Darüber hinaus werden wir dann auch, über einen oralen Glukosetoleranztest bei einem Diabetologen einen Schwangerschaftsdiabetes ausschließen. Denn ein solcher kann auch die Ursache dafür sein, dass die Kinder deutlich schwerer sind, als zu erwarten wäre. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.11.2013



Antwort auf: Frage

Jedes Kind wiegt anders. Meiner hatte in der Woche weniger aber es gibt Kinder die da weit aus mehr schon drauf haben. die einen nehmen schneller zu die anderen erst gegen Schluss. Wenn was nicht gestimmt hätte dann hätte es dir dein Fa schon gesgagt.

von Glückskind_2009 am 16.11.2013, 13:15