Frage: Frage zum Kleinhirn

Hallo! Ich war heute beim Arzt und dort wurde gesagt, das dass Kleinhirn zu klein ist für meine Ssw. Mir wurde aber nicht wirklich auf meine Frage geantwortet, ob das nun schlimm ist oder nicht und wollte mal Ihre Meinung hören. Ich mache mir natürlich jetzt ziemliche Sorgen. Bei meinem Sohn wurde das Kleinhirn damals überhaupt nicht gemessen. Laut letzter Periode bin ich heute bei 19+0 BPD war heute bei 4,45 cm Das Kleinhirn (Cereb) bei 1,86 cm Danke schon mal für Antwort. LG

von AngelPower am 11.04.2014, 20:26



Antwort auf: Frage zum Kleinhirn

Hallo, 1. der Durchmesser des Kleinhirns beträgt in mm in etwa der Anzahl der Schwangerschaftswochen. Damit sind wir in der Lage, bis etwa zur 30. Woche sehr genau zu überprüfen, ob das errechnete Schwangerschaftsalter stimmt. Und so würden wir für die 20. Woche etwa 20 mm Durchmesser erwarten. 2. wenn die Untersuchungen/der Untersucher fort nun den Eindruck hat, dass dem nicht so ist bzw., dass es dazu eine Auffälligkeit gibt, dann bitten Sie die Ärztin/den Arzt, Sie dazu bitte zeitnah an ein Zentrum für pränatale Diagnostik zu überweisen, um den Befund dort noch einmal überprüfen zu lassen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.04.2014