Frage: Frage zu geburt 1 jahr nach sectio

Hallo dr bluni.vielen dank,für die beruhigenden worte.darf ich mir bitte noch 2 fragen erlauben:1)ich hab schon mal gefragt,wegen spontan entbinden nach 2 ks.erster liegt 5 jahre zurück,dazwischen 1 mal vaginal 2 jahre danach,vor 9 mon erneuter ks und aktueller et beträgt leider nur 1 jahr abstand.es waren geplante ks wegen et+7 ohne wehen,mumu 1 cm,geburtsgewicht über 4500 und placenta accreta.auch die vaginale knapp am ks vorbei nach einleitung.danach op weg placenta..letztes baby 4700g.wird dann wohl wieder sectio,was meinen sie?2)ich habe ein geschenktes kuchenstück gegessen,das war in rot bedrucktes bäckereipapier gewickelt,das leider zerweichte,zerriss und am kuchen klebte.kann der verzehr geschadet haben,wegen druckfarbstoffen im papier durch zerweichen od geschluckten partikeln?nochmal vielen lieben dank und eine schöne restwoche!

von vanilla35 am 17.08.2016, 10:00



Antwort auf: Frage zu geburt 1 jahr nach sectio

Hallo vanilla35, ganz bestimmt haben Sie Verständnis dafür, dass sich auf diese Fragen, die von Ihnen hier mittlerweile gehäuft gestellt werden, nicht mehr antworten werde. Vielleicht suchen Sie sich vor Ort Hilfe. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

3. Geburt auch Sectio?

Hallo, ich habe meine erstes Kind in der 34 SSwoche mit Notsectio bekommen wegen SSvergiftung. Mein zweites 2 Jahre später auch per Sectio. Ich habe eine Colitis Ulcerosa und war mit einem Schub ein paar Wochen vor der Geburt im KH. Wegen Angst vor noch mehr Schmerzen hatte ich wieder einen Kaiserschnitt. Jetzt möchte ich gerne wissen, ob beim drit...


Nach Sectio Spontan-Geburt möglich??

Hallo Dr. Bluni, ic habe mal ein eganz blöde Frage. Und zwar hatte ich beim meiner ersten Tochter eine Not-Sectio wegen BEL und pathologischen CTG. jetzt habe ich SS-Diabetes und spritze auch Insulin. Meine Hebame meint, ich sollte mich schon emotional auf eine weitere Sectio einstellen. Jetzt würde ich gerne wissen, ob es nach einer Sectio und di...


Risikoschwangerschaft wg. Sectio bei erster Geburt?

Hallo, bin nun zum zwiten Mal schwanger. Meine erste Tochter kam vor 3 Jahren mit einem Notkaiserschnitt zur Welt. Nun war ich am Mi bei meiner FA und sie hat in den Mutterpass ein Kreuzchen bei Risikoschwangerschaft gemacht, sie meinte wegen dem Kaiserschnitt. Was bedeutet das nun, ist diese Schwangerschaft (heute 5+6 SSW) wirklich mit erhöhten ...


normale Geburt nach Sectio und 2 cm T-Schnitt nach kranial

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin 39 und Morbus Crohn Patientin ( letzte, einzige OP 1996 mit grossem Laengsschnitt + Entf. 1m Darm , seitdem MC in Ruhe ) bin nach Geburt meiner Tochter 2007 wieder schwanger in der 34. Woche. Letzte Geburt war per Kaiserschnitt BEL und es wurde die alte, aeussere MC- Narbe wieder eröffnet und der Uterus an ...


Nach 2 sectio notmale geburt

Hallo ich hattr 2015/3 und 2016 /9 Sectio Nächste geburt wäre dann 2021 ende januar Rum ist eine notmale geburt nach 2 sectio möglich


Trotz Leistenhernie und vorangegangener Sectio spontan Geburt?

Hallo, ich befinde mich zur Zeit in der 27.Ssw und habe vor knapp zwei Wochen eine Wölbung/Wulst rechts zw Schambein und Leiste, unterhalb der KS-Narbe entdeckt! Wurde mehrfach beim Gyn und auch beim Chirurgen begutachtet und kontrolliert... Sie zeigt sich nicht immer, was ja aber typisch für solche Leistenhernien ist! Der Chirurg im Krankenhau...


Erneute Geburt nur 12 Monate nach Sectio

Sehr geehrter Herr Karle, Ich befinde mich aktuell in der 32. SSW. Es ist meine dritte Schwangerschaft. Mein erstes Kind kam spontan zur Welt, mein zweites kam vor erst 12 Monaten per Sectio. Eine so schnelle erneute Schwangerschaft war nicht geplant, bisher lief aber zum Glück alles komplikationslos. Nun habe ich seit 5 Tagen einen sehr starke...


Verdacht auf Kondylome spontane Geburt

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 36+1 Ssw. Meine Gynäkologin hat den Verdacht auf Kondylome beidseitig in den Schamlippen. Es soll gelasert werden. Daraufhin bin ich im Krankenhaus gewesen. Laut der dortigen Ärztin kann ich spontan entbinden, da das Ansteckungsrisiko sehr gering wäre. Meine gyn ist weiterhin skeptisch. Ich bin dann noc...


Herpes Prävention Aciclovir vor Geburt

Lieber Herr Dr. Karle, vor über 10 Jahren habe ich leider den Jackpot gezogen und mir einen Herpes Genitalis (HSV2) bei meinem Exfreund geholt. Die Primärinfektion ist somit lange her, Antikörper sollten vorhanden sein - wohl durch die Hormonumstellung etc. hatte ich aber bereits mehrere kleine Ausbrüche in der Schwangerschaft. Ich hatte in ...


Verminderter Haarwuchs nach Geburt

Sehr geehrte Herr Dr. Karle, Mir ist jetzt einen verminderten Haarwuchs am Körper (Achsel-, Arm- und Oberlippe) 3 Monate nach der Geburt aufgefallen. Haare, Augenbrauen sind Gott sei dank nicht betroffen. Im Rahmen der Präeklampsie wurde letzte Woche Blutbild usw gemacht, es war alles in Ordnung. Könnten meine Beobachtungen an den Hormons...