Frage: Frage zu Vigantolöl

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich bin schwanger und heute 18+0. Bei mir wurde von der Schilddrüsenärztin ein Vitamin D Mangel festgestellt. Ich soll täglich 2 Tropfen Vigantolöl, 20.000 Einheiten, nehmen. Die Apothekerin meint, diese Dosis sei zu hoch für Schwangere. Ich bin nun verunsichert und weiß nicht, welchem Experten ich nun vertrauen kann. Können Sie mir sagen, wieviel Vigantolöl ich zu mir nehmen soll. Ich Danke im Voraus.

von skypowerww am 30.01.2015, 19:39



Antwort auf: Frage zu Vigantolöl

Hallo, bei deutlich erniedrigtem Spiegel kann die Substitution von 20.000 IE 1-2x pro Woche diesen schnell erhöhen und die Kontrolle nach 4 Wochen wird zeigen, ob ein Erfolg eingetreten ist. Jedoch ist es so, dass es nach bisheriger Datenlage keine ausreichende Sicherheit gibt, eine generelle Substitution von Vitamin-d zu empfehlen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.01.2015