Frage: Frage zu Räucherschmelzkäse

Guten Morgen, Ich hab momentan voll Lust auf scharfes Essen. Da fiel mir der käse bei lidl in die Hände: https://www.lidl.de/de/meine-kaeserei-gourmet-raeucherkaesescheiben/p208602 Hergestellt ist er ja aus pasteurisierter milch. Bezüglich der Rinde konnte ich bei dem Hersteller ermitteln, dass die Rinde essbar ist.Aber auch für Schwangere? Ist ja kein rotschimmel oder so. Kennen Sie sich aus? LG Brownie

von brownie82 am 22.04.2017, 11:08



Antwort auf: Frage zu Räucherschmelzkäse

Hallo, Davon gehe ich einmal aus, wenn ich auch kein Lebensmittelexperte bin. Und vielleicht haben sie dazu noch unseren Experten, Herrn Professor Dr. Costa. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.04.2017



Antwort auf: Frage zu Räucherschmelzkäse

Die Rinde entsteht durchs räuchern und ist somit ohne sich Gedanken darüber zu machen zum verzehrt geeignet. Mein Opa räuchert selbst Käse und in meiner Schwangerschaft konnte ich darauf definitiv nicht verzichten.

von Surematu am 22.04.2017, 14:38