Frage: Frage zu Progesteron

Hallo, ich habe eine verkuerzte Zyklushaelfte (10 Tage), Hashimoto und hatte in 2012 eine FG in der 7 ssw. Ich musste in der anschliessenden Schwangerschaft mit meinem Sohn Duphaston bis zur 13 ssw nehmen. Nun bin ich erneut schwanger. Der 1. Termin beim neuen FA ist in der 8ssw. Nun bin ich mir unsicher, ob nicht erneut Duphaston oder Utrogest brauche. Sollte ich auf einen frueheren Termin bestehen?

von lilule am 18.09.2014, 09:28



Antwort auf: Frage zu Progesteron

Hallo, dass es eigentlich nicht notwendig, denn wenn dieses auch eine der beliebtesten Maßnahmen in unserem Lande ist, so wird sie aus sehr guten Gründen keinem anderen Land dieser Welt vorgenommen, weil die Mediziner dort nämlich wissen, dass diese Maßnahme eine frühe Fehlgeburt nicht verhindern kann. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.09.2014



Antwort auf: Frage zu Progesteron

Ich hab auch hashimoto und musste es auch nehmen. Du kannst deinen progesteron Spiegel bestimmen lassen. Wenn dieser niedrig ist kannst du des duphaston immer no nehmen. Ist es im normbereich würde ich persönlich drauf verzichten. :)

von Kira0815 am 18.09.2014, 18:38