Frage: Frage wegen geschwächtem Immunsystem

Guten Tag Hr. Bluni! Da ich ständig krank bin und ich derzeit ein geschwächtes Immunsystem habe nahm ich "Superimmun D3" das hat mir geholfen. Als ich erfuhr das ich schwanger bin habe ich damit aufgehört. Ich bin jetzt in der 12 Woche schwanger und schon wieder ständig krank. Jetzt wollte ich fragen ob ich dieses Medikament in der ss evtl doch wieder nehmen darf? Ausserdem nehme ich täglich "Pregnavit Select" Darf ich beide nehmen? Danke und Gruss Nicole

von Nickimaus am 19.03.2015, 20:18



Antwort auf: Frage wegen geschwächtem Immunsystem

Liebe Nicole, wir empfehlen hier primär natürliche Maßnahmen zur Stärkung des Immunsystems: gesunde Ernährung, viel Bewegung/Sport und viel Aufenthalt an der frischen Luft. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

immunsystem am beginn der ss

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin am Beginn einer ss und ziemlich erkältet. Nachdem ich schon das 5. Mal den Beginn einer ss erlebe (leider nur eine geglückte, 3 fg) und ich soviel ich mich erinnere oft gerade am Anfang erkältet war, habe ich mich auf die Suche nach medizinischem Hintergrundwissen begeben. Ich kenne nun ein paar Theorien zu Im...


Immunsystem geschwächt

Sehr geehrter Dr. Bluni, seit der Schwangerschaft (aktuell 15. Woche) bin ich ständig krank - mein Arbeitgeber findet das langsam auch zweifelhaft. Kaum arbeite ich wieder eine Woche, fange ich mir wieder etwas ein. Zunächst eine ausgeprägte wochenlange Nasennebenhöhlenentzündung (welche ich allerdings auch chronisch habe) und immer mal wieder t...


Immunsystem vs. Toxoplasmose

Hallo Dr. Bluni, Kann das körpereigene Immunsystem gegen Toxoplasmose nichts ausrichten? Wenn man die Empfehlungen für Schwangere liest, bekommt man fast das Gefühl, dass eine einzige Oozyste schon eine Infektion auslösen kann. Aber werden die Erreger nicht durch die aggressive Magensäure getötet? Bei Listeriose ist es doch so, dass erst ab ...


Stärkung Immunsystem Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 20. SSW. Haben Sie Tipps, sowohl Medikamente als auch Ernährung, Pflanzliches o.ä. zur Stärkung des Immunsystems? Ich mache derzeit den 4. Infekt innerhalb kürzester Zeit durch und meine Nerven sind recht ausgereizt. Bisher kam ich um ein Antibiotikum herum. Unser Sohn bringt scheinbar auch viel aus der Kit...


Immunsystem und Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wenn das Immunsystem einer Frau nicht besonders stark ist (also wenn sie leicht anfällig für Erkältungen, Infektionen, etc. ist), kann diese generelle körperliche Verfassung in einer Schwangerschaft dann zu einer Fehlgeburt führen? Vielen Dank und freundliche Grüße


Gürtelrose und Immunsystem

Hallo Herr Dr. Bluni, gestern wurde bei mir eine Gürtelrose diagnostiziert. Der Arzt sagte, dass diese in der Schwangerschaft schon mal wegen einer leichten Immunschwäche ausbrechen kann. Dagegen nehme ich nun Aciclovir. Jetzt habe ich totale Angst davor, dass mein Immunsystem so schwach , auch durch die Infektion ist, dass ich auch anfälliger f...


Immunsystem Neugeborenes

Hallo, Ich habe morgen meinen KS, 10 Tage vor ET! Nicht, dass ich eh schon so mega aufgeregt bin und das eigentlich reichen würde... Nein, Es kränkeln auch noch alle um mich rum! Von Evtl. Beginnender Magen-Darm-Sache, bis Grippe usw Natürlich versuche ich jeglichen Kontakt zwischen Erkrankten und Baby zu vermeiden, dich innerhalb der Familie ...


Ist das Immunsystem in der SS schwächer?

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich möchte Sie um Ihren Rat/Ihre Einschätzung bitten. Nachdem wir vor drei Wochen Familienbesuch mit Kindern hatten, merkte ich wenige Tage später, dass sich ein Infekt anbahnt. Mein Mann genauso, der bekam dann auch Schupfen etc. Bei mir blieb es beim Gefühl eines anbahnenden Infekts, der aber nicht rauskam. Ich war...


Immunsystem nach Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe vor 4 Wochen entbunden. Da das Immunsystem in der Schwangerschaft ja herunterrehuliert ist, würde mich interessieren, ab wann nach der Schwangerschaft es wieder hochfährt und "normal" funktioniert. Herzlichen Dank an Sie!


Immunsystem

Hallo Herr Dr.Karle Ich hatte vor einigen Tagen eine Herpes Infektion an der Wange mit einigen Blasen und seit 2 Tagen Halsschmerzen. Heute morgen war mein linkes Auge etwas verklebt und ich Kopfweh. Kann es wegen dem Immunsystem sein ? Eine Herpes Infektion ist ja immer anstrengend... Habe nur Angst wegen listeriose aber ich passe eigentlich da...