Frage: Frage wegen Insektenstiche

Hallo Hr. Bluni! Ich weiss nicht ob sie mir bei der Frage helfen können, doch ich hoffe das sie mich beruhigen können. Seit einigen Tagen habe ich immer wenn ich vom Bett aufstehe, juckende Stellen am Körper. Ganz nah nebeneinander, so Insektenstiche. Die jucken zeitweise sehr stark aber nicht immer. So Stiche sind mir vor längerer Zeit schon mal ein-zwei Tage aufgefallen, dann war wieder Ruhe. Ich und mein Mann lassen das jetzt überprüfen, ob es sich evtl um Milben, Bettwanzen oder Flöhe handelt. (Unsere Katzen halten sich auch im Schlafzimmer auf) Meine Frage ist nun, können sie mir sagen, ob so Stiche in der Schwangerschaft gefährlich sind? Ich bin jetzt in der 32 SSW. Das sich die Stiche durch kratzen entzünden können, ist mir klar....ich mache mir aber Sorgen wegen Krankheiten....die meinem Baby schaden können! Vielleicht können sie mir ja dazu was sagen. LG und vielen Dank Nicole

von Nickimaus am 23.05.2013, 11:35



Antwort auf: Frage wegen Insektenstiche

Liebe Nicole, nein, das sind sie nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.05.2013