Frage: Frage bezüglich Vit. A

Guten Tag, Ich weiß sie sind nicht der Experte für Nahrung in der Schwangerschaft, allerdings beschäftigt mich gerade eine Frage, bei der ich nicht auf Dienstag waren kann... V Meine Familie hat heute Überbackene Topfenpalatschinken gemacht. Es waren ca. 10Palatschinken mit 500gTopfen und 8Eiern. Ich habe 1 1/2 Palatschinken gegessen und in der Früh ca. 50g Cottage Cheese. Ich dachte es ist kein Problem weil ich ja nur einen Teil der Palatschinken gegessen habe und somit auch nur einen Teil der Eier/ des Topfen? Aber im Nachhinein mache ich mir Sorgen, dass es zu viel Vitamin A war? Kann das sein? Können Sie mir hier mehr dazu sagen? Oder mich beruhigen? Soll ich morgen auf Milchprodukte verzichten damit es nicht zu viel wird? Vielen Dank im Voraus!

von baby257 am 11.08.2017, 16:36



Antwort auf: Frage bezüglich Vit. A

Hallo, Hier sehe ich überhaupt keine Bedenken und über Lebensmittel wird die Patientin keine erhöhte Menge Vitamin A aufnehmen, da nur die erforderliche Menge entsprechend umgewandelt wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.08.2017



Antwort auf: Frage bezüglich Vit. A

Noch dazu wurden die Palatschinken in Butter herausgebraten. Ich bin nun in der 21.SSW. Ich mache mir schreckliche Sorgen gerade....

von baby257 am 11.08.2017, 17:07