Frage: Folio oder elevit

Hallo... Ich nehme seit beginn der schwangerschaft folio... bin jetzt in der 8ssw. Vorher habe ich 5 monate von der firma *dopperhherz*. folsäure für schwangere und mütter genommen.. da sind unteranderem.auch einige andere vitamine drin als nur folsäue... Mein arzt meinte folio würde reichen.... Jetzt habe ich aber gestern Erfahren das elevit besser sein soll.. grade wegen der zusätzlichen vitamine etc... Was meinen sie?

von rojin86 am 17.07.2016, 22:49



Antwort auf: Folio oder elevit

Hallo, Wenn Sie wissen, dass wir primär die Substitution von Folsäure und Jod empfehlen und es für eine darüber hinausgehende Vitaminsubstitution überhaupt keine Indikation gibt, dann beantwortet sich diese Frage von selbst. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.07.2016