Frage: folio/od

hallo dr.bluni, wie verhält es sich mit der einnahme von jod in der ss?ich habe eine sd unterfunktion und erhöhte tpo werte.habe bisher folio jodfrei genommen und mein frauenarzt sagt ich soll nun da ich ss bin folio mit jod nehmen.weil jod sehr wichtig für das baby ist.ich müsse nur meine sd-hormone entsprechend erhöhen.aber mein sd wert liegt gerade bei ca.5.ist der wert schlimm?

von vicalouli am 27.11.2012, 10:47



Antwort auf: folio/od

Hallo, bei einer Schilddrüsenfunktionsstörung stimmen Sie bitte imme jegliche Jodidsubstution vorher mit dem Internisten/Endokrinologen ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.11.2012



Antwort auf: folio/od

Hm also zu sd unterfunktion kann ich nur sagen habe ich auch aber mein Frauen Arzt hat gesagt ich darf nur die Folio ohne jod nehmen da ich meine schilddrüssen Tabletten nehmen muss. ich nehme L-Thyroxin Winthrop 75 und bin jetzt endlich richtig eingestellt. ich soll halt viel mit jod kochen.bin jetzt 19 ssw.

von kimi am 27.11.2012, 10:58