Frage: Fluomizin auch gegen Pilze?

Hallo, Ich habe seit etwa 2 Wochen einen lästigen Scheidenpilz, den ich mit Canesten und Milchsäuregel leider nicht in den Griff bekomme. Nun habe ich Fluomizin Vaginaltabletten bekommen. Die Apothekerin war etwas stutzig und meinte das ist eher was für bakterielle Infektionen. Mein F.A. Hat aber gesagt es wäre ein Pilz im Mikroskop zu sehen. Der Urin und auch die angelegte Kultur,waren auch in Ordnung. Kann es sein das Fluomizin auch gegen Pilze wirkt?

von Maxima81 am 25.10.2013, 17:45



Antwort auf: Fluomizin auch gegen Pilze?

Hallo, Dieses Mittel kann zwar auch gegen Pilze eingesetzt werden, jedoch haben wir hier sicherlich bessere Wirkstoffe, die auch in der Schwangerschaft zum Einsatz kommen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.10.2013



Antwort auf: Fluomizin auch gegen Pilze?

Hm, Milchsäurebakterien sind ja nicht gegen Pilz, sondern regulieren eher die Scheidenflora. Ich hatte Fluomizin damals auch, als mein PH wert sehr hoch war (als erstmaßnahme da es ja auch antibakteriell), als dann das Ergebnis vom Abstrich kam, bekam ich ein AB, zwegs Bakterien. Da ich bei dieser Schwangerschaft total empfindlich bin, nehme ich alle 2 Tage Milchsäurebakterien. Hatte jetzt ne Zeitlang nen guten PH Wert, aber nu steigt er wieder..nach nem Abstrich hab ich jetzt einen Pilz. Habe nun Kadefungin 3 verschrieben bekommen...soll wohl sehr gut sein gegen Pilz. Wenn ich damit fertig bin muß ich auch wieder mit den Milchsäurebakterien weiter machen, erst wieder jeden Tag und später wieder alle 2 Tage.

von eulchen76 am 25.10.2013, 18:52