Frage: Flug von Florida nach Deutschland

Hallo Herr Dr. Bluni, naechste Woche bin ich in der 16 SSW und wir fliegen von Florida nach Deutschland, ein ca. 10 Std. Flug. Koennen Sie mir einige Tips geben und was ich beachten sollte. Habe Kompressionsstruempfe, soll ich die waehrend des ganzen Fluges tragen? Soweit geht es mir gut und mein FA hier meinte nur ich kann problemlos fliegen. Viele Gruesse

von cloud78 am 25.04.2012, 15:27



Antwort auf: Flug von Florida nach Deutschland

Hallo, genaue diese Frage, aber auch alle anderen wichtigen Dinge zum Thema Fliegen und Schwangerschaft finden Sie in dem sehr ausführlichen Text in der Stichwortsuche sehr ausführlich beantwortet. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.04.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Flug in die USA in der 27 SSW

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich hatte diese Woche zum zweiten Mal eine Doppler Untersuchung bei der ein niedriger Cpr Pi links (1,06) sowie ein ein erhöhter uteriner Gefäßwiderstand festgestellt wurde (A. Uterine li PI 1.13 RI 0,62, Re PI 1,02 RI 0,59) Geeixhtsachätzung 8. Percentile 657g ( 24 SSW +6 Tage) Es hieß nur, dass dies jetzt beobachtet w...


Flug in der 12. SSW

Lieber Dr. Bluni, Ich bin zum ersten Mal schwanger und es war eine seit langer Zeit gewünschte Schwangerschaft. Schon vor längerer Zeit habe ich einen Flug nach Wien (ca. 1 Stunde Flugzeit) zu meiner Familie geplant. Werde zu dem Zeitpunkt in der 12. SSW (11+3) sein. Meine Frauenärztin hatte mir bei der Feststellung der SSW in Woche 7 gesagt, s...


Flug und IUI

Hallo Dr. Bluni, Mein Partner und ich sind bereits beide über 40 und wünschen uns schon lange ein Kind. Nun haben wir eine weitere IUI durchführen lassen. Am Wochenende planen wir nach Amerika zu fliegen. Wir haben uns schon lange auf die Abwechslung und Ablenkung gefreut. Auch haben wir neben den Behandlung lange auf die Reise gespart. Einen Sc...


Flug nach Blutung in SSW 6

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hatte in der SSW 6 (Anfang der SSW) leichte Blutungen. Diese dauerten ca. 1 Tag und wurden "klassisch" mit Gelbkörperhormon und Magnesium behandelt. In Woche 11+3 haben wir geplant nach Menorca zu fliegen. Wir sind uns nun etwas unsicher, ob wir lieber von der Reise zurücktreten sollen oder nicht. Erwähnenswert ist ...


Flug in der Schwangerschaft/niedriger HB

Hallo Herr Bluni, ich hatte in der nächsten Woche eigentlich geplant von Deutschland nach Italien zu fliegen (ca.1,5 Stunden Flug). Mein Gynäkologe sagt, es besteht keine Gefahr. Ich habe jetzt gelesen, dass mit einer Anämie der Flug nicht ganz ungefährlich ist. Mein Hämoglobin ist bei 10,3 aktuell (bedingt auch durch meine Thalassämie minor). A...


Druck auf Ohren während Flug

Hallo Dr. med. Vincenzo Bluni, ich bin in der 28 SSW und möchte gerne mit einem Flieger ins Ausland verreisen. Ich habe Ihre bisherigen Beiträge zum Fliegen in der Schwangerschaft gelesen und habe diesbezüglich noch eine Frage: Während des Fluges entsteht ein Höhendruck. Ist dieser Druck schädlich für die Ohren des ungeborenen Kindes? Vielen ...


Dienstreise / Flug in der Frühschwangerschaft

Ich bin in der 9 SSW und muss nächste Woche für 3 Tage geschäftlich nach London auf eine Messe. Meine FA meint es sei eigentlich ok, hat aber gestanden dass sie sich beim fliegen nicht so auskennt. Ich solle bei der Fluglinie nachfragen. Ich dachte bisher der Flug ist sicher in SSW 9 noch kein Problem, allerdings hab ich jetzt im Internet gelesen, ...


Flug in 7. SSW

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 6. Woche schwanger. War bereits beim Gyn, allerdings nur zur Blutabnahme und die Schwangerschaft wurde bestätigt. In zwei Wochen hätte ich den ersten Ultraschalltermin. Nächste Woche würde ich für ein paar Tage nach Hamburg fliegen (1 h Flug) und bin mir nun unsicher, da die Arzthelferin meinte, sie raten grund...


Zug oder Flug

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin Anfang 12. Woche und würde gerne in 2 Wochen zu meiner Familie fahren (ca. 600km entfernt). Jetzt frage ich mich, was schonender bzw besser verträglich ist, eine knapp 6h Zugfahrt oder ein einstündiger Flug. Dazu muss ich sagen, dass ich Ende Mai (also gut drei Wochen später, dann 16+2) einen Flug haben werde, der ...


Flug nach Lanzarote in der 32.SSW

Guten Morgen, aktuell bin ich in der 23. SSW. Bisher verlief meine Schwangerschaft problemlos. Wir überlegen im Juni nach Lanzarote zu fliegen ( um die 32.SSW. herum), früher geht aus verschiedenen Gründen nicht. Der Flug dauert ce. 4,5 Stunden. Ist das noch akzeptabel wenn bis dahin keine Probleme auftreten? Wie sieht es mit der Schwangeren-und F...