Frage: Flüssigkeit

Lieber Dr. Bluni, Heute kam bei 18+2 aus einer Brust beim hinlangen ein Minischwall durchsichtige klebrige Flüssigkeit? Ist das normal? ( Vormilch?) Liebe Grüsse

von Mausmuc81 am 10.12.2013, 13:52



Antwort auf: Flüssigkeit

Hallo, Ja, manchmal kann es schon früh in der Schwangerschaft zum Austritt der so genannten Hexenmilch (Vormilch) kommen und das ist in aller Regel auch nicht bedenklich. Ob die beschriebene Situation für Sie persönlich an andere klinische Bedeutung hat, kann selbst verständlich nur eine Ärztin vor Ort festlegen. beste Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.12.2013



Antwort auf: Flüssigkeit

Völlig normal. Das kommt bei jeder Frau anders vor und wird mit Sicherheit Vormilch sein.

von Glückskind_2009 am 10.12.2013, 14:01



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Flüssigkeit aus brust

Ich hab sekretion aus der brust. Meistens aus der rechten bei der li zwar auch aber weniger. Es sieht braun durchsichtig und weiß aus. Habe im januar eine mamographie und ein ultraschal gehabt . War alles unauffällig. War jetzt nochmal beim frauenarzt der hat blut abgenomen und abstrich . Ich weis jetzt heist es abwarten Familiär gibt es brustkrebs...


Flüssigkeit aus der Brust

Hallo Herr Dr.Karle, Ich hatte am 3.6.20 eine AS. Die Blutung gilt bis 18.6.20 an. Bei der Nachuntersuchung am 17.6.20 war alles in Ordnung und man könnte sehen das sich die Schleimhaut schon wieder aufbaut. Nun habe ich gestern festgestellt das meine beiden Brüste wieder größer werden und das aus beiden Brüsten Flüssigkeit kommt wenn ich drau...


Freie Flüssigkeit im Bauchraum, gefährlich für das Ungeborene?

Hallo Herr Dr. Karle, bei mir wurde im Rahmen einer internistischen Untersuchung, Ausschluss Blinddarmentzündung, mittels einer sonografischen Untersuchung über die Bauchdecke, freie Flüssigkeit an verschiedenen Stellen im Bauchraum festgestellt. Ich leide wohl zurzeit an einer akuten Darmentzündung, welche aber laut Laborwerten nicht zwingend ...


Flüssigkeit

Hallo, ich bin heute in die 23. ssw gekommen. Bis auf extreme Übelkeit mit Erbrechen, die mit Vomex, Agyrax und Cariban, Nux Vomica und Nacl Infusionen behandelt wurden und werden und unerklärlichen Beinschmerzen, die aber nach der Feststellung eines Eisenmangels und der Einnahme entsprechender Präparate aber fast komplett verschwunden sind, hat...


Flüssigkeit in beiden Eierstöcken SSW 7

Meine Schwangerschaft wurde diese Woche betätigt mit einer Fruchthöhle. Embryo wurde noch nicht gesehen. Als Zufallsbefund hat der Doc in beiden Eierstöcken Flüssigkeiten festgestellt. Woher kann die kommen? Eine Hormonbehandlung fand nicht statt.


Frühschwangerschaft Flüssigkeit im Bauchraum

Guten Tag Herr Dr. Karle ich bin aktuell "ganz frisch" schwanger (4+5) und beim Ultraschall gestern wurde viel Flüssigkeit im Bauchraum entdeckt. Den frühen Termin hatte ich aufgrund meiner Blutgerinung benötigt um hier mit einer Heparintherapie zu starten. Was könnte dies sein? Auf was muss ich mich einstellen? Vorerkrankungen: Thrombose u...


Wann wird zu wenig Flüssigkeit gefährlich?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, mir ist aufgefallen, dass ich die letzten Tage zu wenig getrunken habe als ich viel unterwegs war (ich würde schätzen 1,0 - max. 1,5 Liter). Der Urin war auch dunkler als sonst. Ist es gefährlich für das Kind, wenn man mal ein paar Tage nicht die 2,5 Liter schafft? Ich werde definitiv jetzt wieder vermehrt darauf achte...


Flüssigkeit im Bauchraum und geschwollene Lymphknoten

Guten Morgen Herr Doktor Karle, ich befinde mich aktuell in der 5. SSW (4+4), nach einer Fehlgeburt im März 2023 (10. SSW). Gestern war ich beim ersten FA-Termin und die SSW wurde auch bestätigt. Es ist eine kleine Fruchthöhle zu sehen, aber noch nicht eindeutig, dass sich etwas darin befindet. Die Eileiter sehen soweit wohl auch gut aus. Sie ha...