Frage: Flüssigkeit um den Eierstock

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun schon 16 Tage überfällig. Normalerweise habe ich einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Der Test vor einer Woche war negativ. Gestern war ich bei meiner Frauenärztin. Wenig aufgebaute Schleimhaut und Flüssigkeitsansammlung um den rechten Eierstock. Urintest da auch negativ. Trotzdem hat sie zur Sicherheit noch einen Bluttest gemacht, da ich schonmal eine Eileiterschwangerschaft hatte. Das Ergebnis bekomme ich aber erst morgen. Nun bin ich etwas verunsichert. Ich habe Anzeichen einer Schwangerschaft. Könnte es trotzdem sein, dass ich schwanger bin trotz wenig aufgebauter Schleimhaut und negativem Urintest? Aber hätte man da dann nicht auf dem Ultraschall schon was sehen müssen? Ich habe Angst, dass ich vielleicht wieder eine Eileiterschwangerschaft habe. Woher kann die Flüssigkeit am Eierstock kommen? Vielen Dank schonmal für ihre Antwort

von Moewe82 am 23.10.2013, 09:38



Antwort auf: Flüssigkeit um den Eierstock

Hallo, Wenn nach Ausbleiben der Menstruationsblutung ein Schwangerschaftstest negativ ausfällt, dann wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch keine Schwangerschaft vorliegen. Solche Blutansammlungen können auch mal außerhalb einer Schwangerschaft zu finden sein: entweder um den Eisprung herum oder auch mal im Rahmen von Entzündungen bzw. auch mal ohne konkreten Grund. Am besten warten Sie das Ergebnis des Testes im Blut ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.10.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaft, freie Flüssigkeit im Bauchraum, vergrößerter Eierstock

Hallo, ich war gestern bei meiner Frauenärztin zur Vorsorgeuntersuchung und da ich seit einer guten Woche dumpfen Unterleibsschmerzen leide mit gelegentlichen stechenden Schmerzen. Vor einigen Tagen hatte ich zudem beim Sex plötzlich auftretende sehr starke stechende Schmerzen, welche erst nach ca. 2 stunden wieder nachließen. Meine Ärztin stellt...


Flüssigkeit in beiden Eierstöcken SSW 7

Meine Schwangerschaft wurde diese Woche betätigt mit einer Fruchthöhle. Embryo wurde noch nicht gesehen. Als Zufallsbefund hat der Doc in beiden Eierstöcken Flüssigkeiten festgestellt. Woher kann die kommen? Eine Hormonbehandlung fand nicht statt.


Druckschmerz am rechten Eierstock/Eileiter

Guten Morgen Dr. Karle, ich bin aktuell sehr verunsichert und wende ich mich nun an Sie. An ZT24 habe ich am Abend zwei positive Frühschwangerschaftstests von OneStep gemacht. Am Morgen darauf noch einen weiteren von Clearblue, auch dieser war positiv. Einen Tag später dann nochmal einen von OneStep und dieses Mal war der zweite Strich etwas ...


Frühschwangerschaft Flüssigkeit im Bauchraum

Guten Tag Herr Dr. Karle ich bin aktuell "ganz frisch" schwanger (4+5) und beim Ultraschall gestern wurde viel Flüssigkeit im Bauchraum entdeckt. Den frühen Termin hatte ich aufgrund meiner Blutgerinung benötigt um hier mit einer Heparintherapie zu starten. Was könnte dies sein? Auf was muss ich mich einstellen? Vorerkrankungen: Thrombose u...


Wann wird zu wenig Flüssigkeit gefährlich?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, mir ist aufgefallen, dass ich die letzten Tage zu wenig getrunken habe als ich viel unterwegs war (ich würde schätzen 1,0 - max. 1,5 Liter). Der Urin war auch dunkler als sonst. Ist es gefährlich für das Kind, wenn man mal ein paar Tage nicht die 2,5 Liter schafft? Ich werde definitiv jetzt wieder vermehrt darauf achte...


Eierstock zieht, Frühschwangerschaft

Guten Morgen der Dr. Karle, Ich bin in der 5/6ssw, mein eisprung war definitiv auf der rechten seite. Nun ist es so das es bei mir auf der rechten Seite auch vermehrt zieht. Ich weiß von meiner ersten Schwangerschaft das es normal ist, es zieht auch mal links aber viel häufiger rechts, es tut nicht weh, ich merke es nur. Gestern abend habe ic...


Flüssigkeit im Bauchraum und geschwollene Lymphknoten

Guten Morgen Herr Doktor Karle, ich befinde mich aktuell in der 5. SSW (4+4), nach einer Fehlgeburt im März 2023 (10. SSW). Gestern war ich beim ersten FA-Termin und die SSW wurde auch bestätigt. Es ist eine kleine Fruchthöhle zu sehen, aber noch nicht eindeutig, dass sich etwas darin befindet. Die Eileiter sehen soweit wohl auch gut aus. Sie ha...