Frage: Fliegen nach Schmierblutung

Hallo Dr Bluni, Am wochenende hatte ich Schmierblutung oder eher gesagt braunen Ausfluss. Ich war gestern im Krankenhaus, der Arzt meinte er kann nichts sehen und das Baby lebt. Ich bin in der 9 SSW. Jetzt habe ich durch den ganzen Stress etwas vergessen zu fragen: Nächsten Dienstag wollten wir eigentlich nach Griechenland fliegen um Verwandte zu besuchen. Was halten Sie davon? Meinen Sie ich kann in den Flieger steigen?

von Nike109 am 19.06.2017, 10:10



Antwort auf: Fliegen nach Schmierblutung

Hallo, wenn aktuell keine Blutung vorliegt und die Situation stabil ist, wird das sehr wahrscheinlich möglich sein, sofern andere Risiken fehlen. Hierzu bedarf es aber immer der individuellen Beurteilung des zuständigen Arztes vor Ort. Liegt weiterhin eine Blutung vor (auch eine Schmierblutung) dann werden wir davon abraten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmierblutung hört nicht auf

Guten Morgen! Ich bin in der SSW. 8, bin 34 Jahre alt und seit 10 Tage sehe ich den ganzen Tag Schmierblutung (dunkelbraun bis rötlich) bei urinieren aber auch auf panties. Ich war letzte Woche 2 mal in der Notaufnahme, habe Ultraschall bekommen, Embryo war noch da, habe Herzschlag gehört, aber es wurde nichts bezüglich Blutungen gefunden. Sie ha...


Ist es schädlich so früh in der Schwangerschaft zu fliegen?

Wir waren letzte Woche im Urlaub und konnten dort die Schwangerschaft feststellen. Meine letzte Regel begann am 10.05.23 Für das kommende Wochenende ist ein Kurztrip nach Paris geplant (Freitag und Sonntag jeweils Flugzeit ca 1h). Es wäre dann das dritte Wochenende in Folge an dem ich fliege. Ich habe viel recherchiert und bin verunsichert, ob ic...


Urlaub fliegen

Hallo Herr Dr. karle, Mein Mann möchte unbedingt nochmal in den Urlaub fliegen bevor das Baby kommt. Wenn er Urlaub hat wäre ich in der 14. ssw. Ich bin mir total unsicher, weil ich Angst vor einer Fehlgeburt etc. Habe. Der Flug würde 3 Stunden dauern. Andererseits würde ich schon gerne nochmal unbeschwert Urlaub machen. Was empfehlen Sie ...


Schmierblutung

Hallo Am 14.04.23 wurde bei mir eine MA in der 8SSW festgestellt. Nach 11 Tabletten Cytotec war im Ultraschall nichts mehr zu sehen. Lediglich mein HCG wird noch kontrolliert, da dieser nur sehr langsam sinkt. Vor ca. 2 Wochen war er immer noch bei 23. Meine Periode nach der MA hatte ich jedoch bereits schon. Bei meiner letzten Fehlgeburt (Novem...


Fliegen Fehlgeburt

Ist es möglich, dass es zu missed abortion durch die Strahlenbelastung während des Fliegens (kurz nach Befruchtung) kommt? Ich bin letztes Mal wahrscheinlich im Urlaub schwanger geworden... Würden Sie irgendwelche Kontraindikationen gegen Fliegen (Urlaub ca. 2 Wochen) 7d nach med. induziertem Abort sehen? Natürlich, angenommen die Kontrolle verl...


Schmierblutung

Hallo Herr Dr Karle, Ich habe seit letzter Woche Montag alle 2-3 Tage leichte bräunliche-hell rosa Blutungen. Die dauern auch nicht lange. Lt den Ärztin wissen die nicht woher das kommt sieht alles gut aus Aber es muss doch einen Grund haben weshalb ich so oft eine Blutung bekomme. Ahja bin in der 7. SSW 6+3 mit Zwillingen...


Schmierblutung

Guten Tag Ich bin 29 Jahre alt. ich bin in der 5+5 ssw. Seit 6 Tage hatte ich braune Schmierblutung, gestern hatt ich keine blutung und heute morgen hatte ich eine wenig hellrote blutung die jezt auch wieder vorbei ist. am Samstag 5 Aug war ich bei meiner Frauenärztin und auf dem Ultraschall war die Schwangerschaft immernoch zu sehen. Sie hat m...


Fliegen Frühschwangerschaft

Guten Tag, ich bin 40 Jahre alt und schwanger (4+2) und muss beruflich öfter mal einen Kurzstreckenflug machen, bis zu max. 2 Stunden insgesamt pro Tag. Ist davon eher abzuraten? Danke für eine Empfehlung. Viele Grüsse Jana


Schmierblutung seit 8 Tagen Dottersack und Fruchthöhle zu sehen

Hallo zusammen, ich mache mir mega Sorgen  meine letzte Periode war am 03.02 und rechnerisch wäre ich jetzt bei der 7. Woche. Gestern bei 6+6 war ich aber beim FA und sie meinte das es nicht nach 6+6 aussieht eher nach 5+2/5+3 Man sieht den Dottersack und die Fruchthöhle das war’s aber auch wieder. Kein Embryo keine Herzaktion. Ich m...


Fliegen und nicht immun gegen Varizellen

Guten Tag Kann ich mit einer FFP2 Maske fliegen, wenn ich schwanger und nicht immun gegen Varizellen bin? Schützt mich die Maske genug?   Besten Dank bereits im Voraus  Deine Schwangerschaftswoche: 13