Frage: Fix und Fertig

Guten Morgen und zwar geht es um folgendes ich war beim frauenarzt am 5.10.16 wurde mir gesagt das ich in der 5. woche schwanger wäre am 13.10 bin ich wieder zum arzt zur untersuchung und mein mutterpass abholen er hat eine 8,3 mm große fruchthöhle gesehen mit dottersack jetzt war ich vor paar tagen beim vertretungs arzt weil meiner im urlaub ist er hatte einen ultraschall gemacht und sah nichts er hat blutabgenomm und der wert liegt bei 159 er sagte das entspricht der 3. oder 4. woche sagt er ich habe keine schmerzen oder blutung und ich habe auch ss anzeichen letzte periode war am 10.09.16 ich bin fix und fertig und weiß nicht was ich noch glauben soll Lg

von Catrin1988 am 21.10.2016, 09:43



Antwort auf: Fix und Fertig

Hallo, Aus der Höhe dieses Wertes alleine lässt sich erst einmal nichts ableiten. Wenn jedoch ein vorheriger Untersucher bereits eine Fruchthöhle mit Dottersack nachweisen konnte und dieses dann zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr zu sehen ist, dann kann es sehr gut sein, dass diese Schwangerschaft sich nicht mehr weiter entwickelt hat bzw. die Schwangerschaft nicht mehr intakt ist. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.10.2016



Antwort auf: Fix und Fertig

Per Internet kann man so etwas überhaupt nicht beurteilen. Derzeit bleibt also nur abwarten. Was war denn der Grund für die häufigen Untersuchungen? Stand der Verdacht im Raum, irgend etwas sei nicht in Ordnung?

von Andrea6 am 21.10.2016, 10:00



Antwort auf: Fix und Fertig

Nein diese frage stand nie im raum die am 13. hatte er gemacht weil er danach im urlaub ging und die vor paar tagen war ich wollte mir magnesium verschreiben lassen und er wollte ein ultraschall machen der arzt sagte ich wäre am 12.9 schwanger geworden wie geht das denn wenn ich am 10.9 meine periode hatte

von Catrin1988 am 21.10.2016, 10:05



Antwort auf: Fix und Fertig

Nun, für den Wunsch nach Magnesiumverschreibung (das es im Übrigen rezeptfrei im Handel gibt) wird es ja auch einen Grund geben. Nochmal: derzeit bleibt nur abwarten übrig.

von Andrea6 am 21.10.2016, 10:24



Antwort auf: Fix und Fertig

Liebe Catrin1988, Jetzt mach dich erstmal nicht so verrückt. Immer die ruhe und die nerven behalten. Bei mir waren 3 Fruchthölen zusehen, und eine davon nur mit dottersack,es war ca.in der 5 ssw. Wegen schmierblut bin ich in die Klinik gekommen und hab mir wirklich gedacht,das wars,kommt der abgang bestimmt.aber ich hab Blutgruppe A rhesus negativ,das heißt wenn das Kind positiv ist,mein Körper kann das Kind abstoßen,deswegen hab ich eine spritze bekommen und meine blutwerte haben sich gleich verdoppelt. Nach 1 woche in der Klinik hat man dann Herzschlag gesehen.und bei den anderen 2 haben die Ärzte genauso gesagt ,es sieht so aus das die 2 sich nicht entwickeln werden können. Nach 2 wochen Zuhause bettruhe bin wieder zum FA-8 ssw und sie konnte in der 2 Fruchthöle ein Herzschlag sehen. Nach einer Woche muss ich wieder zum FA und lassen uns überraschen,was wird uns die 3 Fruchthöle zeigen. Aber ich hoffe es bleibt erstmal so. Also,mach dir kein Kopf und Stress,das bekommen die Kinder alles mit Alles alles Gute für dich

von Viktoria 15 am 22.10.2016, 14:50