Frage: Fetale Maße in Ordnung?

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich bin in 21+1 Ssw und war heute zur Feindiagnostik. Soweit ist lt. Arzt alles in Ordnung, jedoch habe ich auf dem Protokoll etwas entdeckt, dass mich leicht beunruhigt: Fetale Maße -> Frontookzipitaler Durchmesser 70 mm. Habe es gegooglet und gesehen, dass der Wert von der Norm abweicht. Was genau bedeutet das? Desweiteren wurde vermerkt: "Profil nicht überlagerungs- und artefaktfrei einstellbar., soweit jedoch r e l a t i v unauffällig", kann ich beruhigt sein, oder muss ich mir Sorgen machen? Denn abschließend wurde geschrieben, dass es keinerlei Trisomie-Hinweise gibt. Vielen Dank schonmal. Viele Grüße

von Jules McGee am 08.10.2015, 16:36



Antwort auf: Fetale Maße in Ordnung?

Hallo, ehrlich gesagt kann ich hier nur sagen. Unterlassen Sie das googeln und verlassen sich auf die Aussage des Spezialisten für pränatale Diagnostik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.10.2015